Dienstag, 4. Juli 2017

Random | Mein Lack vom Bergdoktor aka Look by BIPA.


Als ich vor etwa zwei Wochen den Bergdoktor im Ellmau besucht habe, musste ich natürlich auch der dortigen BIPA-Filiale einen Besuch abstatten. Bisher habe ich es nämlich nie in einen der österreichischen Drogeriemärkte geschafft, da wurde es wirklich mal Zeit. Unter anderem habe ich einen Lack der günstigen Eigenmarke 'Look by BIPA' mitgenommen, den ich euch heute kurz vorstellen möchte.


Der bläulich-graue Lack im kleinen, reisetauglichen Fläschchen gehört zur 'Nail Quickie'-Reihe und hat etwas mehr als einen Euro gekostet. Die Farbauswahl war sehr begrenzt, hauptsächlich gibt es Standardfarben, die man bereits zuhause im Regal stehen hat. Einen Lack wollte ich aber unbedingt mitnehmen und da fiel meine Wahl auf Smokey Blue, da Grau zu den Standardfarben auf meinen Nägeln gehört.


Wie das Fläschchen bereits anpreist, besitzt der Lack einen breiten, abgerundeten Pinsel, mit dem sich der etwas dicker formulierte Lack wunderbar auftragen lässt. Die Konsistenz hat mich natürlich gleich für sich gewinnen können. Die lackierten zwei Schichten sind zügig getrocknet, die Schicht Topcoat bleibt aufgrund des eigenen Glanzes optional. Der Halt auf den Nägeln würde ich als okay bezeichnen, am zweiten Tag war am Nagel des kleinen Fingers bereits ein ordentliches Stück Lack abgesprungen. Die anderen Nägel waren dagegen alle noch voll intakt, ohne auch nur den kleinsten Hauch von Tipwear zu zeigen.


Für den schmalen Preis kann ich die Lack-Reihe absolut empfehlen, allerdings darf man hierbei natürlich keine Wunder erwarten. Eine stabile qualitative Basis ist aber gegeben, wer eine günstige Standardfarbe sucht, kann hier beruhigt zugreifen. Natürlich nur in Österreich versteht sich.
Seid ihr schon mal dazu gekommen, die auswertigen Drogeriemärkte zu plündern?
xoxo; Sophe.

1 Kommentar:

  1. Was für eine tolle Farbe! :) Gefällt mir sehr gut.

    LG Lotte

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über alle Kommentare - positive sowie negative Kritik. Bitte beachtet jedoch die Nettiquette. Werbung und Kommentare, die sich nicht auf den Post beziehen, werden gelöscht. Bitte versteht das. :)