Sonntag, 19. Februar 2017

PPNailartChallenge22017 | Gradient-Time!


Heute Morgen, als ich meine Insta-Timeline gemütlich im Bett durchgescrollt habe, wurde ich ein bisschen stutzig. Mein halber Feed besteht auch jetzt noch aus Nailart mit einer einzigen Marke. Dass Picture Polish ab und an Challenges veranstaltet, bei denen es ordentlich was zu gewinnen gibt und die dementsprechend auch zahlreiche Teilnahmen bewirken, ist ja allgemein bekannt. Allerdings habe ich in meinem Trott mal wieder nichts mitbekommen und war deshalb recht überrascht. Nach einigem Hin und Her habe ich mich dann aber doch dazu entschieden, schnell aus dem Bett zu hüpfen und spontan noch mitzumachen!


Da ich nicht allzu viele Lacke der australischen Nicht-mehr-so-ganz-Indie-Marke besitze - ein Umstand, den es unbedingt zu ändern gilt - viel mir die Wahl sehr leicht. Entschieden habe ich mich unter der Vorgabe 'Gradient' für einen Farbverlauf aus den beiden Lacken Darcy und Nemesis. Letzteren würde ich übrigens als meinen allerliebsten Lieblingslack bezeichnen.


In meiner spontanen Schusseligkeit habe ich leider vergessen, zuerst eine Schicht des helleren Lacks als Base aufzutragen, und gleich mit dem Auftrag per Schwämmchen begonnen. Dafür habe ich zuerst ein Dreieck Darcy und ein dann ein zweites Dreieck mit Nemesis auf das Schwämmchen gepinselt, damit die Übergangslinie diagonal wird. Aufgrund der fehlenden Farbschicht musste ich natürlich etwas länger am Gradient arbeiten, letztendlich hat es aber trotzdem ganz gut funktioniert.


Ich muss gestehen, selten hat die Gradient-Methode mit dem Schwämmchen bei mir so gut funktioniert wie mit den Lacken von Picture Polish. Meistens bleiben kleine Produktreste vom Schwamm haften und versauen die Oberfläche des getrockneten Lacks. Dieses Mal hatte ich entweder Glück oder die Lacke eignen sich einfach besser als andere. Verwendet habe ich übrigens ein Makeup-Schwämmchen von ebelin.


Ich hoffe, euch gefällt das spontane Nailart und ihr drückt mir feste die Daumen! Anbei kann ich euch nur empfehlen, die Bilder unter dem Hashtag der Challenge mal durchzuschauen, da sind wirklich richtige Kracher dabei!
xoxo; Sophe.

Kommentare:

  1. Hihi, ich könnte gar nicht mitmachen... ich hab nur einen einzigen pp-Lack, Freya's Cats. :D Das wäre ein lustiges Gradient. :)

    Mir gefällt dein Nailart, Bordeaux und Schwarz sehen zusammen sehr edel aus. :)

    Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow, das ist ja superschick! :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über alle Kommentare - positive sowie negative Kritik. Bitte beachtet jedoch die Nettiquette. Werbung und Kommentare, die sich nicht auf den Post beziehen, werden gelöscht. Bitte versteht das. :)