Montag, 6. Februar 2017

ManiMonday | Glitzer zur #GeburtstagsNailArtChallenge von Shiley & Pinselpoesie.


Anlässlich ihrer beiden Instagram-Geburtstage haben meine zwei lieben Kolleginnen Julia von Shiley und Iris von Pinselpoesie diesen Monat eine kleine Challenge angesetzt. Pro Woche gibt es ein Thema, folglich also vier Themen insgesamt. Das erste Thema lautet 'Inspired by Shiley' und ist definitiv ein bisschen beängstigend. Wer Julias Werke kennt, wird mir da sicher zustimmen.


Entschieden habe ich mich für eins ihrer einfacheren Designs. Am liebsten hätte ich mich ja an ihren Yoshi-Nägeln versucht, dafür fehlt mir aktuell aber leider die Zeit. Das wird sicher irgendwann nachgeholt!


Als Base habe ich denselben Lack wie Julia verwendet. Ancient Spellbook von Moo Moo's Signatures besteht aus zahlreichen kleinen Glitzerteilchen in einer cremeweißen Base. Der Lack deckt in drei Schichten und trocknet sehr schnell. Einen eigenen Blogpost zu meinem Indie-Liebling findet ihr *hier*.


Als Nächstes habe ich die Nailstripes ungefähr zurechtgeschnitten und aufgeklebt. Da es sich hier um eine ziemliche Fummelei handelt, würde ich euch dafür eine Pinzette empfehlen. Danach habe ich die überstehenden Reste noch vorsichtig abgeschnitten.


Am schwierigsten war es, die Goldfolie* richtig anzubringen. Dafür habe ich zuerst eine Schicht Klarlack aufgetragen und dann mit einem angefeuchteten Zahnstocher die Folienstückchen aufgenommen und auf den Nagel gedrückt. Leider hatte ich einige Probleme, die verknickten Teile wieder in Form zu bringen, was mir den Spaß an der Sache ein bisschen verdorben hat. Zum Schluss musste ich mehrere Schichten Topcoat auftragen, um nicht ständig in meinen Haaren hängen zu bleiben.


Sowohl die Nailstripes als auch die Goldfolie findet ihr locker und für wenig Geld online bei den bekannten Anbietern.
Wie gefällt euch meine Variante von Julias Design?
xoxo; Sophe.


*Dieses Produkt wurde mir kostenlos im Austausch für eine ehrliche Review zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Richtig edel! :) Aber die Basis allein ist ja schon wunderbar. :D

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube dir sofort, was das für ein Gefummel war! Trotzdem sieht es richtig toll aus <3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über alle Kommentare - positive sowie negative Kritik. Bitte beachtet jedoch die Nettiquette. Werbung und Kommentare, die sich nicht auf den Post beziehen, werden gelöscht. Bitte versteht das. :)