Samstag, 11. Februar 2017

Mädchenzeit | Glitterdiva.


Vor Kurzem habe ich euch ja von meinem Vorsatz erzählt, meine unbenutzten Topper endlich mal zu lackieren. Damit meine ich es tatsächlich ernst, heute kommt nämlich Glitzertopper Nummer zwei! Ganz in Mädchenfarben für die wöchentliche 'Mädchenzeit'.


Als Base habe ich mir ebenfalls einen bisher unlackierten Nagellack ausgesucht. Der kleine Lack von uma cosmetics trägt den Namen Beautiful Berrytale und es handelt sich - mal wieder - um ein wunderschön beeriges Dunkelrot. Irgendwie komme ich an dieser Farbe nie vorbei!


Beautiful Berrytale lässt sich trotz seinem etwas zu kurzen Pinsels gut auftragen, besonders die dickere Konsistenz mag ich gerne. Für ein deckendes Ergebnis habe ich zwei Schichten lackiert, die sehr schnell getrocknet sind. Allein ist der Lack schon recht glänzend, ein Topcoat ist da nicht zwingend notwendig. Trotz der guten Qualität bin ich kein großer Fan der uma-Lacke, da ich knapp 3€ für ein so kleines Fläschchen einfach sehr übertrieben finde.


Dieses Mal habe ich mich für den Topper Dancing Diva von Rival de Loop Young aus der Queen of the Night LE entschieden. Dieser besteht aus goldenem und bronzenem Glitzer in verschiedenen Formen und Größen. Die Glitterpartikel schwimmen in einer klaren Base.


Beim Auftrag habe ich mich für ein Glittergradient von der Nagelspitze nach unten entschieden. Leider ist der klare Anteil des Lacks sehr dickflüssig, sodass meine Nägel an der Stelle vom Nagelweiß deutlich dicker waren als weiter unten. Mit der Schwämmchenmethode lässt sich das aber ganz einfach verhindern.


Ich mag solche Glittergradients sehr gerne und kehre immer wieder zu ihnen zurück. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, was ich stattdessen mit einem Topper anfangen soll. Damit es hier nicht zu eintönig wird, würde ich mich sehr über eure Tipps freuen!
xoxo; Sophe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über alle Kommentare - positive sowie negative Kritik. Bitte beachtet jedoch die Nettiquette. Werbung und Kommentare, die sich nicht auf den Post beziehen, werden gelöscht. Bitte versteht das. :)