Mittwoch, 22. Februar 2017

Lacke in Farbe und bunt | Taupe.


Nachdem ich so lange Zeit nicht mehr bei Lena's 'Lacke in Farbe und bunt' dabei war, ist es heute endlich mal wieder an der Zeit. Die Farbe der Woche ist, wie ihr sicher schon dem Posttitel entnommen habt, Taupe, welches sich übrigens in meiner Sammlung in vielfacher Ausführung finden lässt.


Entschieden habe ich mich für die Nummer 319 von Kiko. Nach kurzem Googlen habe ich den Namen Light Dove gefunden - warum muss man die Bezeichnungen denn auf Nummern für Suchmaschinen reduzieren? Beschreiben würde ich den Lack als helles, gar nicht mal so dreckiges Taupe, mit leicht eher bränlichem als grauem Einschlag.


Wie die meisten Lacke von Kiko ist der Lack eher flüssig formuliert, aber nicht so schlimm, wie ich es bei zum Beispiel Essie-Lacken empfinde. Ich bin mir nicht sicher, ob der eckige Pinsel bei den neuen Lacken mittlerweile revolutioniert wurde, bei den alten finde ich ihn aber ein wenig doof, auch wenn die Form das Lackieren nicht sehr einschränkt. Für ein deckendes Ergebnis sind drei Schichten optimal, zwei dickere können aber auch ausreichen. Die Trockenzeit ist super kurz, wie bei den meisten Lacken der Marke, muss an der dünneren Konsistenz liegen.


Ich hoffe, in der nächsten Zeit wieder öfter bei bei dieser Aktion teilzunehmen zu können. In letzter Zeit verlassen uns immer mehr dieser Lackparaden, meist aufgrund geringer Teilnehmerzahl, die sicher deprimierend wirkt. Motto des heutigen Posts ist also: Macht mehr mit!
Welche wöchentlichen "Events" könnt ihr denn so empfehlen?
xoxo; Sophe.

1 Kommentar:

  1. Hab ich dir schon mal gesagt, wie edel solche Lacke immer auf deinen Bildern aussehen? :)
    Schick!

    LG Lotte

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über alle Kommentare - positive sowie negative Kritik. Bitte beachtet jedoch die Nettiquette. Werbung und Kommentare, die sich nicht auf den Post beziehen, werden gelöscht. Bitte versteht das. :)