Dienstag, 21. Februar 2017

#GeburtstagsNailArtChallenge | Inspired by Pinselpoesie.


Heute habe ich mein Nailart zum dritten Thema der #GeburtstagsNailArtChallenge für euch. Das vorgegebene Thema lautet 'Inspired by Pinselpoesie' und da die liebe Iris für mich vor allem eine Stempelqueen ist, habe ich mich natürlich für ein kleines Stamping entschieden. Auf Stampings solltet ihr euch in nächster Zeit sowieso verstärkt einstellen, ich habe da noch deutlichen Übungsbedarf entdeckt.


Als Base habe ich eine Schicht Nagelaufheller von Lacura Beauty aufgetragen. Diesen Lack nutze ich immer, wenn die Nägel bei einem Design stellenweise freiliegen, durch die violette Tönung wird das leichte Gelb der Nägel gut ausgeglichen. Zu kaufen gibt es meine bevorzugte Version bei Aldi Süd, aber auch die Drogeriemarken haben meist einen Nail Whitener im Angebot.


Wie ihr sehen könnt, habe ich für das Design zuerst Rosen mit Muster auf die untere Hälfte des Nagels gestampt. Verwendet habe ich Stamp me! White von Essence und meinen alten Stamper, ebenfalls aus dem ehemaligen Standardsortiment von Essence, mittlerweile gibt es wohl beides nicht mehr in der Drogerie zu kaufen. Leider machen mir meine beiden Clear Jelly Stamper heftigen Ärger, da sie einfach keine Farbe aufnehmen wollen, weshalb ich auf meine alten, festen Stamper zurückgreifen muss.


Auf das getrocknete Stamping habe ich als Nächstes eine Schicht Topcoat aufgetragen und sehr gut durchtrocknen lassen, bis ich dann mit einem Streifen Tesafilm die jeweils untere Hälfte der Nägel abgeklebt habe. Auf die andere Hälfte kamen immer zwei Schichten vom minten Turn The Lights On von Essence. Zum Schluss habe ich nochmal eine Schicht Topcoat lackiert, um das Design zu versiegeln.


Ein letztes Thema steht uns nächste Woche noch bevor, dann ist auch diese Challenge schon wieder vorbei. Falls ihr Tipps für Challenges im März habt, dann nur her damit!
xoxo; Sophe.

1 Kommentar:

Ich freue mich über alle Kommentare - positive sowie negative Kritik. Bitte beachtet jedoch die Nettiquette. Werbung und Kommentare, die sich nicht auf den Post beziehen, werden gelöscht. Bitte versteht das. :)