Freitag, 3. Februar 2017

BlueFriday | Winter Wonderland.


Nachdem der Schnee bei uns leider durch Regen und Glätte ersetzt wurde, gibt es heute mit Winter Wonderland von Essence nochmal ein bisschen Winterfreude auf die Nägel. Da es sich bei diesem Lack um ein wunderbares Eisblau handelt, möchte ich damit gerne mal wieder am 'Blue Friday' teilnehmen.


Der Lack aus der I Love Trends Reihe stammt aus dem Essence-Adventskalender von 2015 und ist nicht mehr erhältlich. Das eisige Blau trocknet eher semimatt, auch wenn das wahrscheinlich nicht beabsichtigt war. Wer auf ein schön glänzendes Ergebnis nicht verzichten will, wird hier zum Topcoat greifen müssen.


Aufgrund der hellen Farbe benötigt man drei Schichten für ein deckendes Ergebnis. Die gehen aufgrund der dickeren Konsistenz und des breiten Pinsels aber leicht von der Hand und auch die Trockenzeit habe ich als recht kurz in Erinnerung. Allgemein ist die Qualität des Lacks eher durchschnittlich, aber für umgerechnet etwa einen Euro vollkommen okay. Da gab es im Adventskalender weitaus schlimmere Exemplare!


Da der Lack eh schon semimatt getrocknet ist, habe ich ihn kurzerhand komplett mattiert. Bei so hellen Farben gefällt mir dieses Finish sowieso am besten. Verwendet habe ich einen limitierten Topcoat von p2. Die kleinen Absplitterungen kamen übrigens erst an Tag zwei, für einen Lack von Essence ist das ein guter Schnitt.


Ich hätte hier tatsächlich noch eine Menge Lacke aus dem Adventskalender rumstehen, die auch endlich mal lackiert werden müssten...
Habt ihr euch den Kalender damals zugelegt?
xoxo; Sophe.

1 Kommentar:

  1. Auf deinen Bildern sehen solche Lacke immer so schön aus, an mir wären sie eine Katastrophe - ganz zu schweigen, dass ich bei den Schichten wahrscheinlich stinkig werden würde. ^^

    LG Lotte

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über alle Kommentare - positive sowie negative Kritik. Bitte beachtet jedoch die Nettiquette. Werbung und Kommentare, die sich nicht auf den Post beziehen, werden gelöscht. Bitte versteht das. :)