Samstag, 14. Januar 2017

Review | 'Glitter in the Air' LE von Essence.


Selten war ich mit einer Review so spät dran wie mit dieser. Vor ein paar Wochen habe ich ein prall gefülltes Päckchen von Essence bekommen - Danke an dieser Stelle! Enthalten war die 'Glitter in the Air' LE*, die mittlerweile schon ziemlich vergriffen sein dürfte. Verständlich, ich bin selbst ein großer Fan dieser Limited Edition.

Strobing Blush*




Beginnen wir gleich mit einem der schönsten Produkte der Edition, dem Strobing Blush and Highlighter Powder. Obwohl ich selbst weder Blush noch Highlighter regelmäßig verwende, musste ich dieses Produkt zuerst testen. Der Grund könnte die hübsche Aufmachung sein - tolles Packaging zieht bei mir immer.


Genauso schön wie das Design finde ich die Farbe des Highlighters/Rouges. Das blasse Rosa eignet sich tatsächlich bei sanftem Auftrag als Highlighter, durch Schichten bekommt man aber auch einen super Rougelook hin. Eindeutige Empfehlung meinerseits!


Shimmer Drops*




Ähnlich glamourös geht es mit den One For All Shimmer Drops weiter, die wie die Bezeichnung schon sagt, multifunktional verwendbar sind. Am einfachsten sind sie natürlich als Highlighter einzusetzen, aber man kann sie beispielsweise auf beim Augen-Makeup einbringen oder Highlights auf den Lippen setzen.


Entgegen meiner Erwartung enthält das Produkt keine groben Glitzerpartikel, sondern es schimmert einfach sanft vor sich hin. Leider ist der goldene Ton zu dunkel für meinen Hauttyp, mein Arm ist so weiß, dass man die Highlights nicht gesehen hat. Aber zum Glück ist ja nicht jeder so ein Zombie wie ich!


Velvet Lipsticks*




Mein absoluter Favorit der LE befindet sich überraschenderweise unter den Lippenstiften! Dass ich matte Lippies gerne mag, ist ja nichts Neues und in dieser Edition gibt es gleich zwei davon.


Die Nummer 01 Life is too short for boring lipstick ist mein Liebling. Das dunkle, kühle Braun mit kleinem Mauve-Anteil zählt definitiv zu den außergewöhntlichsten Farben, die Essence bisher auf den Markt gebracht hat. Im Gegensatz zu den kommenden Lippies in Quietschfarben ist das natürlich nichts, aber dieser hier ist dafür auch noch alltagstauglich.


Die Nummer 02 Can't buy love, but lipstik dagegen ist ein helles Rosa, das für mich bereits ins Barbiespektrum fällt. Auf meinen Lippen fiel er kaum auf, weshalb hier der Swatch auf dem Arm (s.o.) ausreichen muss. Eigentlich decken beide Farben aber recht gut und sind wirklich 1A matt!


Nagellacke*




In der LE enthalten sind vier verschiedene Lacke, natürlich alle in wunderbaren Winter- und Weihnachtsfarben. Alle haben einen breiten Pinsel, mit dem sich die Lacke gut auftragen lassen.


Bei 01 Hey gorgeous! handelt es sich um einen graubraunen Lack, der sehr in Richtung schlammfarben geht. Das soll aber keinesfalls eine wertende Beschreibung sein, denn ich mag die dunkle Farbe tatsächlich sehr gerne! Mit zwei Schichten und einer kurzen Trockenzeit ist auch die Qualität des Lacks durchaus zufriedenstellend.


Die Nummer 02 Live. Love. Shine! ist ein hübsches Hellrosa, das mich vordergründig an Zuckerwatte und Bonbons erinnert. Super hübsch finde ich! Auch hier sind zwei Schichten ausreichend, eine dritte kann aber auch nicht schaden. Die Trockenzeit habe ich ebenfalls als kurz empfunden. Der Lack gehört mittlerweile zu meinen Favoriten der LE.


Der allgemein wahrscheinlich beliebteste Lack der Edition ist wohl die Nummer 03 Too glam to give a damn, was wohl an seiner Ähnlichkeit zu den Mirror Metallics von Essie liegt. Ich habe für euch ein paar Vergleiche angestellt. Der Essence-Lack ist deutlich dunkler als die anderen Lacke und passt entgegen der Erwartung am besten zur Nuance des Liquid Metal Rose Gold von Claire's - dennoch, er könnte eine Mischung aus Good as Gold und Pennytalk sein. Mit zwei Schichten und schneller Trockenzeit ist der Lack zügig aufgetragen, trotz seiner komplizierten, dünnen Formulierung.


Zuletzt ist ein, meiner Meinung nach, einzigartiger Lack in der LE enthalten. 04 Born to sparkle besteht aus silbernen Glitzerpartikeln, die in einem grünen Metalliclack schwimmen. Ein deckendes Ergebnis erhält man nach zwei Schichten und auch dieses Exemplar hat eine sehr kurze Trockenzeit vorzuweisen. Es ist zwar ein Lack, an dem sich die Geister beziehungsweise die Nagellacktanten scheiden, ich mag ihn aber!


Nail Polish Remover Gel Ultra Strong*




Passend zum Glitzerlack gibt es in der LE auch einen extrastarken Nagellackentferner, der auch Glitterpartikel gut entfernen soll. Wie der Name bereits verrät, handelt es sich hier nicht um einen gewöhnlichen, flüssigen NLE, sondern dieser hier hat eine glibberige Gelform, weshalb man ihn mehr oder weniger aus der Flasche drücken muss. Leider ist der NLE alles andere als "ultra strong", er bekommt praktisch gar nichts von den Nägeln runter. Als ich ihn zum Ablackieren vom goldenen Lack von oben verwenden wollte, habe ich auch nach mehrfachem Nachschütten und längerem Rubbeln nicht mal einen Nagel gesäubert bekommen. Damit ist das Produkt leider nur für die Tonne.


Metallic Eyeshadow*




Natürlich gibt's in dieser Edition auch einige Produkte für ein glitzriges Augen-Makeup, allen voran die metallischen Lidschatten in flüssiger Form. Erhältlich sind die in Tuben portionierten Eyeshadows in gold, bronze und grün.


Alle drei Farben decken recht gut und lassen sich einfach mit dem Finger verteilen. Mein Favorit ist 01 Dream on!, der bronzene Lidschatten. Mit dem habe ich euch auch ein kleines AMU geschminkt. Besonders die grüne Nummer 03, mirror, mirror on the wall..., kann ich mir auch sehr gut als Eyeliner vorstellen.


2in1 Metallic and Matt Eyeliner* 




Was ich erst für stinknormale Kajalstifte hielt, sind zwei hübsche Eyeliner in Stiftform, die sich tatsächlich für einen Lidstrich eignen. Durch ihre weiche Konsistenz lassen sie sich angenehm auftragen und malen auch sehr gut.


Die LE umfasst zwei Farbvarianten mit jeweils einer matten und einer metallisch glänzenden Seite. Mein Favorit 01 Be the jewel on my crown! besteht aus den Farben Gold und Braun, während der 02 Be the twinkle in my eye! eine silberne und eine dunkelgrüne Seite besitzt.


Ich habe euch mit dem gold-braunen Stift ein kleines Beispiel-AMU geschminkt, bei dem ich die dunkle Seite für den Lidstrich und die metallische Seite für die untere Wasserlinie verwendet habe. Obwohl ich letzte eigentlich gar nicht mehr schminke, gefällt mir besonders an dieser Stelle der Effekt sehr gut.


Eyebrow Pomade Pen*




Zuletzt durfte ich noch den Augenbrauenstift testen. Erhältlich ist nur die Farbe 01 Make your brow wow!, eine weitere Farbvariante gibt es nicht. Das Produkt an sich und auch der Swatch sieht zunächst sehr hell aus, weshalb der Stift durchaus etwas für Blondinen sein könnte. Witzigerweise ist die Farbe aber recht anpassungsfähig. Meine hellen Augenbrauen muss ich zu den aktuell grünen Haaren immer stark dunkler schminken, die eigentlich helle Farbe des Pomade Pens passt aber auch ganz gut dazu.


Ein wenig Sorge machte mir zu Anfang die dicke Mine des Stifts, die ist nämlich sogar breiter als meine Augenbrauen. Solange der Stift noch angespitzt ist, komme ich noch gut damit klar. Das ist er übrigens immernoch, obwohl ich den Stift seit einem Monat regelmäßig benutze. Allerdings ist selbst mein großer Kosmetikspitzer zu klein für den Pomade Pen, wie das dann wird, bleibt abzuwarten. Generell bin ich aber ganz angetan, vorallem wenn's mal schnell gehen muss und nicht ganz perfekt sein muss.


Damit hätten wir uns jetzt durch die gesamte LE gekämpft - nur die Strobing Brush konnte ich leider nicht testen. Insgesamt bin ich - trotz kleiner Schwächen - sehr begeistert und kann die Produkte in ihrer Gesamtheit nur empfehlen. Da ich leider durch Unistress und Co. mit meiner Review sehr spät dran bin, kann ich nicht garantieren, dass die Produkte nicht schon ausverkauft sind. Letzte Woche habe ich zumindest noch einen Aufsteller davon gesehen. Ich drücke euch die Daumen, falls ihr noch auf die Suche geht!
xoxo; Sophe.



*Diese Produkte wurden mir kostenlos im Austausch für eine ehrliche Review zur Verfügung gestellt.

1 Kommentar:

  1. Ich glaube am besten gefällt mir das Highlighter Puder, aber so richtig überzeugen tut mich die LE nicht :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über alle Kommentare - positive sowie negative Kritik. Bitte beachtet jedoch die Nettiquette. Werbung und Kommentare, die sich nicht auf den Post beziehen, werden gelöscht. Bitte versteht das. :)