Samstag, 7. Januar 2017

Mädchenzeit | Mein erster L.O.V.


Ende letzten Jahres - was jetzt deutlich länger klingt, als es tatsächlich her ist - brachte Cosnova eine neue Marke auf den Markt. Neben Essence und Catrice gibt es mittlerweile also auch L.O.V in den Läden. Die Produkte sind ein wenig edler gestaltet und auch die Preise befinden sich im gehobenen Drogeriebereich. Mir persönlich sind die Lacke mit etwa 6€ deutlich zu teuer, mein erstes Exemplar habe ich bei Rossmann für vergleichsweise schmale 2,50€ erstanden.


Mein Fund stammt aus der aktuellen Winter Kollektion und damit sogar noch aus der ersten LE der Marke, die aus dekorativer Kosmetik besteht. Vorher gab es nur eine Pinsel-LE. Alle Lacke der Winter Kollektion sind matt, natürlich in Anlehnung an ihren Namen Matt Appeal. Ich habe den Satin Nail Lacquer in der Farbe 110 gewählt, ein helles, aber sattes Rot.


Der Lack deckt sehr gut in zwei Schichten und lässt sich trotz seines matten Finishes leicht auftragen. Der breite, abgerundete Pinsel nimmt genau die richtige Menge Lack auf. Bedingt durch das Finish fällt die Trockenzeit sehr kurz aus. Überrascht war ich vom guten Halt auf den Nägeln. Am zweiten Hand saß der Lack auf meiner linken Hand noch perfekt, rechts fehlten ein paar Ecken. Normalerweise fehlt bei matten Lacken schon am Abend des ersten Tages die halbe Maniküre, weshalb ich trotzdem vom Lack überzeugt bin.


Ob sich 6€ für diesen Lack lohnen, wage ich weiterhin zu bezweifeln, aber auf den ersten Versuch kann ich mich nur für die neue Marke aussprechen!
Habt ihr schon etwas von L.O.V getestet?
xoxo; Sophe.

Kommentare:

  1. Der ist aber schick! :) Ich habe bisher keine Produkte dieser Marke ausprobiert... Überlege auch, ob sich das für mich lohnt, aber die Farbe ist toll!

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Verpackungen an sich wirklich schick, aber mir ist die Farbauswahl auch einfach zu schlicht und da finde ich dann nicht wirklich was wofür ich den Preis bezahlen würde.. Obwohl die Farben durchaus hübsch sind :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über alle Kommentare - positive sowie negative Kritik. Bitte beachtet jedoch die Nettiquette. Werbung und Kommentare, die sich nicht auf den Post beziehen, werden gelöscht. Bitte versteht das. :)