Mittwoch, 9. November 2016

Lacke in Farbe und bunt | Beige.


Heute möchte Lena für ihre Aktion 'Lacke in Farbe und bunt' die Farbe Beige sehen. Ich bin mir leider unschlüssig, wo genau die Grenze zwischen Nude und Beige verlaufen soll, oder ob es da überhaupt eine Unterteilung gibt. Ist Beige nicht immer Nude und Nude variiert einfach zwischen Rosa- und gelblichen Farbeinschlägen? Falls ihr Bescheid wisst, klärt mich auf!


Ausgesucht habe ich mir einen allseits beliebten Lack aus dem aktuellen Standardsortiment von Essence. Beim hübschen Dream On handelt es sich um einen Cremelack in gelbstichigem Beige/Nude. Besonders fürs Büro ist der Lack einfach perfekt geeignet.


Da Dream On ja eher eine helle Farbe ist, muss man von einer etwas schlechteren Deckkraft ausgehen. Ich habe drei dünne Schichten lackiert, dank der kurzen Trockenzeit und dem angenehmen Auftrag durch die dickere Konsistenz und den breiten Pinsel ist das auch kein großer Störfaktor. Der Halt auf den Nägeln war - wie bei den meisten Lacken von Essence - kein Hit, für 1,55€ pro Lack aber absolut vertretbar. Absolute Empfehlung von meiner Seite!


Habe ich mit dem Lack die Farbvorgabe getroffen?
xoxo; Sophe.

1 Kommentar:

Ich freue mich über alle Kommentare - positive sowie negative Kritik. Bitte beachtet jedoch die Nettiquette. Werbung und Kommentare, die sich nicht auf den Post beziehen, werden gelöscht. Bitte versteht das. :)