Dienstag, 11. Oktober 2016

Random | Directions und Kiko im Einklang.


Wer mir bereits auf Instagram folgt, weiß sicher schon Bescheid - wer nicht, sollte das vielleicht nachholen! ;) Wie ihr dem Posttitel schon entnehmen konntet, habe ich mal wieder ein bisschen mit Directions experimentiert, weshalb es heute einen kleinen Kombi-Blogpost geben soll. Ich werde mir Mühe geben, zu dieser Farbe wieder einen Auswasch-Post zu machen, leider lassen sich die Farben immer schwer einfangen. Bei der frischen Farbe ist es mir immerhin beim dritten Versuch gelungen.


Anders als man denken sollte, habe ich für dieses wunderbare Meerjungfrauengrün nicht mit Alpine Green gearbeitet. Stattdessen habe ich Turquoise, ein eher helles Petrolblau verwendet, das ein wenig mit Spülung gestreckt wurde. Auf meinen momentan dunklen Haaren wurde das Ganze dann doch eher Grün, vorallem meine noch von Plum grünen Spitzen sind richtig schön knallig geworden. Und ich muss sagen, ich liebe es! Vor dem nächsten Tönen werde ich mir definitiv Alpine Green zulegen und die beiden Farben mischen.


Natürlich brauchte ich einen perfekt passenden Lack zu meiner neuen Haarfarbe. Den besitze ich sogar schon seit einer ganzen Weile und habe ihn damals in einem Blogsale ergattert. Die Rede ist von Deep Green, dabei handelt es sich um den Magnetic Nail Lacquer mit der Nummer 706 von Kiko. Wie ihr wisst, liebe ich alle Magnetlacke wegen ihres metallischen Finishs - heute habe ich aber sogar den Magneten angewendet.


Der Magnetlack deckt in zwei Schichten perfekt. Aufgrund seiner sehr flüssigen Konsistenz ist der Auftrag leider schwer und erfordert ein wenig Konzentration, dafür ist die Trockenzeit jedoch kurz. Der Magnet, den ich verwendet habe, stammt nicht von Kiko sondern aus einem Set, dass es mal bei Aldi oder Lidl im Angebot gab. Nach meinem Eindruck sind diese Magneten sehr viel stärker als der, den ich von Kiko besitze, und führen zu einem schöneren Ergebnis.


Dieses Mal bin ich tatsächlich ein bisschen überzeugt, dass auch der magnetische (oder magnetisierte?) Look richtig gut aussehen kann. Vielleicht sollte ich den öfter ausprobieren!
Wie gefällt euch der Lack besser?
xoxo; Sophe.

Kommentare:

  1. Oh wahnsinn! Die Farbe ist haaaaaammmmmeer cool! Und der Lack passt wirklich perfekt dazu :)

    AntwortenLöschen
  2. Passt echt gut zu deinen Haaren der Lack. :D

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Der ist ja echt traumhaft schön *__*
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über alle Kommentare - positive sowie negative Kritik. Bitte beachtet jedoch die Nettiquette. Werbung und Kommentare, die sich nicht auf den Post beziehen, werden gelöscht. Bitte versteht das. :)