Freitag, 7. Oktober 2016

BlueFriday | Herbsthimmelblau.


Fester Teil der Woche wird auch wieder der 'Blue Friday', den Anfang darf ein Lack aus einer Sommer-LE machen. Trotz des eigentlich sonnigen Ursprungs des Lacks passt die Farbe meiner Ansicht nach auch ganz gut in den Herbst. Mittlerweile dürfte ich alle Lacke der Love & Sound LE von Essence besitzen, dieses eher dreckige Blau hat es aber bisher nicht auf den Blog geschafft.


Am besten an dieser Limited Edition gefallen mir noch immer die Produktnamen. Der blaue Lack trägt den Namen Blue Chella, auch die anderen Bezeichnungen sind an Festivals angelehnt. Diese Idee finde ich total nett und gut umgesetzt! Auch der "desert matt" Effekt macht beim Thema Festival Sinn, denn die Sandlacke trocknen schnell und lassen sich so auch einfach mal auf dem Campingplatz lackieren. So geschehen auf dem Breeze 2015, aber das nur so nebenbei. ;)


Trotz des schnellen Trocknens lässt sich Blue Chella ohne große Mühe auftragen und man bekommt dennoch ein gründliches Ergebnis. Ich habe zwei dünne Schichten lackiert, eine dicke Schicht würde vermutlich auch ausreichen. Auf Topcoat habe ich verzichtet, sonst wäre das Sandfinish verloren gegangen.


Was man dem Lack leider anlasten muss, ist der kurze Halt auf den Nägeln. Damit ist er leider nicht unbedingt festivaltauglich - bei Essence gehe ich jedoch immer von schlechter Haltbarkeit aus. Bei einem Preis von unter zwei Euro finde ich das aber völlig in Ordnung.


Erinnert ihr euch noch an die Love & Sound LE oder besitzt ihr sogar eins der Produkte daraus?
xoxo; Sophe.

Kommentare:

  1. Der Farbton ist wirklich toll. Gefällt mir gut, nur das Finish ist nicht so meins.

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe ist ja echt total schön. Sowas besitze ich noch gar nicht :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe ist echt sehr speziell. ;-) Schön, dass du bei uns mitmachst. :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über alle Kommentare - positive sowie negative Kritik. Bitte beachtet jedoch die Nettiquette. Werbung und Kommentare, die sich nicht auf den Post beziehen, werden gelöscht. Bitte versteht das. :)