Mittwoch, 20. Juli 2016

Review | Viva Antigua! LE von Essie.


Ja, auch ich bin bei der neuen Limited Edition von Essie schwach geworden. Nachdem ich lange keine Essies mehr gekauft habe, durften aus dieser LE gleich zwei Stück mit. Und die möchte ich euch heute vorstellen!

Loot The Booty




Der wohl beliebteste Lack der LE ist Loot The Booty, ein dunkelblauer Lack mit blauen Schimmerpartikeln. Leider steckt in ihm eine unerwartete Fotozicke, eigentlich ist es nämlich mehr ein Marineblau als das Jeansblau, das die Bilder suggerieren.


Leider ist Loot The Booty - wie die meisten Essies - recht dünnflüssig, deckt aber bereits in einer Schicht. Das macht ihn echt sympathisch! Was dagegen leider gar nicht geht, ist der extrem schlechte Halt auf den Nägeln. Ich hatte den Lack abends aufgetragen und am nächsten Morgen fehlten bereits die meisten Ecken. Wenn ich acht Euro zahle, sollte die Qualität des Lacks dem Preis schon angemessen sein.


Coconut Cove




Trotz dieser herben Enttäuschung habe ich mir noch einen zweiten Lack aus der LE zugelegt. Normalerweise bin ich mit der Qualität von Essie ja meistens zufrieden, auch wenn mich Loot The Booty ein wenig abgeschreckt hat. Der hübsche Coconut Cove fällt so sehr in meine Comfortzone, dass ich ihn haben musste. Helle Nudetöne kann Essie einfach am besten!


Dieser Lack ist schon mal weniger dünnflüssig formuliert, weshalb er mir auf Anhieb besser gefällt. Zwar braucht man bei einer so hellen Farbe drei Schichten für eich komplett deckendes Ergebnis, das stört mich aber nicht weiter. Dafür hält er um einiges besser auf den Nägeln, etwa zwei Tage lang habe ich ihn getragen, dann musste etwas Neues auf die Nägel.


Ein weiterer Essie durfte noch bei mir einziehen, den seht ihr aber erst nach einem Langzeittest. Na, könnt ihr erraten, von was die Rede ist? ;)
Habt ihr bei der LE auch zugeschlagen?
xoxo; Sophe.

Kommentare:

  1. Coconut Cove finde ich richtig schön *__* Schade um Loot The Booty :/ Geht echt nicht klar für 8,- Euro :/
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab den blauen gerade lackiert. Bei mir war er eher dickflüssig, aber ich bin sicher, dass das an diesem heißen Tag liegt. Ich hoffe er hält jetzt aber mindestens zwei Tage... und er verfärbt mir nicht die Nägel. Irgendwie habe ich bei ihm Angst davor.

    AntwortenLöschen
  3. Die beiden Farben habe ich mir auch geholt, und zusätzlich noch Viva Antigua. Bei Loot The Booty fand ich die Haltbarkeit auch nicht so doll, genau wie bei Viva Antigua. Aber ich dachte das liegt an meinen Problemnägeln :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über alle Kommentare - positive sowie negative Kritik. Bitte beachtet jedoch die Nettiquette. Werbung und Kommentare, die sich nicht auf den Post beziehen, werden gelöscht. Bitte versteht das. :)