Mittwoch, 15. Juni 2016

Lacke in Farbe und bunt | Hellgrün.


Diesen Mittwoch ist bei 'Lacke in Farbe und bunt' Hellgrün an der Reihe. Keine Farbe, die ich sonderlich mag, muss ich gestehen. Dafür mag mein Freund sie umso lieber! Die meisten meiner grünen Lacke - Mint mal ausgeschlossen - hat er gekauft. Für den heutigen Post habe ich jedoch ein Exemplar gefunden, bei dem dies nicht der Fall ist. Allerdings habe ich auch den nicht selbst erstanden, sondern von der lieben Julia von Nailartinc vermacht bekommen.


Selbst gekauft hätte ich Mackenzie wohl nie. Die Marke Julep gibt es bei uns gar nicht, Julia hat die Lacke aus der It Girl LE mal bei einem Giveaway auf Instagram gewonnen. Allerdings muss ich auch gestehen, dass mir der Lack überhaupt nicht gefällt. Dieses Grün in Kombination mit dem schimmernden Finish geht in meinen Augen gar nicht. In Julias wohl auch nicht, denn das Fläschchen ist noch so gut wie voll. :D


Die Formulierung des Lacks war sehr flüssig, zusammen mit dem langen Pinselstiel macht das Lackieren da eher wenig Spaß. Man muss höllisch aufpassen, dass nichts daneben geht. Die Deckkraft war ebenfalls eher schlecht, ich musste drei Schichten auftragen. Zwar ist der Lack schnell getrocknet und hat auch ganz gut gehalten, der große Schock kam aber beim Ablackieren. Nach einem Tag hatte sich der Nagel meines kleinen Fingers komplett grünlich verfärbt. Wenn man genau darauf achtet, kann man das auf den Bildern von Montag sogar erkennen. Grauenvoll, trotz Basecoat!


Ich hoffe, in Lena's Galerie finden sich schönere Exemplare!
xoxo; Sophe.

Kommentare:

  1. Ich kenne die Marke gar nicht. Die Farbe ist ja echt....krass sag ich mal ^^
    Liebe Grüße ♡

    AntwortenLöschen
  2. Ja, in der Galerie finden sich schönere Exemplare :D Bei der Kombi Grün und Schimmer tue ich mich auch schwer. Schimmer ginge höchstens bei einem ganz dunklen Grün.

    AntwortenLöschen
  3. Ich verstehe, dass du die Kombi aus Farbe und Finish nicht so magst. Ich meist auch nicht. Deine Bilder sind aber toll geworden! :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über alle Kommentare - positive sowie negative Kritik. Bitte beachtet jedoch die Nettiquette. Werbung und Kommentare, die sich nicht auf den Post beziehen, werden gelöscht. Bitte versteht das. :)