Donnerstag, 30. Juni 2016

Lacke in Farbe und bunt | Grau.


Gestern habe ich es leider nicht mehr geschafft, meinen Blogbeitrag für die aktuelle Runde 'Lacke in Farbe und bunt' zu tippen. Die Fotos waren schon gemacht, also wird er heute wenigstens nachgeholt. Für die Farbvorgabe Grau habe ich London's Weather Forecast von Catrice lackiert, dessen Name die Farbe perfekt beschreibt.


Den alten Lack von Catrice habe ich - wie so viele - auf dem Fashion Flohmarkt gekauft. Das mittelhelle Grau passt einfach perfekt in mein Beuteschema, da stört mich auch der leichte Schimmer nicht. Der lässt den Lack eh hauptsächlich gelmäßiger wirken, mehr sieht man meiner Meinung nach davon gar nicht.


Leider ist der Lack extrem flüssig, was auch an der Lagerung bei seiner Vorbesitzerin liegen könnte. Jedenfalls musste ich drei Schichten lackieren, bis das Grau komplett deckend war. Glücklicherweise trockneten diese sehr schnell durch, da tut einem eine Schicht mehr auch keinen Abbruch. Der Halt auf den Nägeln war leider ebenfalls enttäuschend, nach der ersten Nacht waren bereits alle Ecken abgeplatzt. Ob das an der Qualität des Lacks oder an seinem Alter lag, kann ich leider nicht sagen.


Zum Glück sind die meisten meiner Catrice-Lacke nicht so enttäuschend, daher tippe ich mal auf falsche Lagerung. Die Farbe ist trotzdem wirklich hübsch!
Besitzt ihr London's Weather Forecast und ist eurer besser?
xoxo; Sophe.

Kommentare:

  1. Die Farbe ist echt total schön! Du hast immer so viel Glück auf dem Flohmarkt ^^
    Liebe Grüße ♡

    AntwortenLöschen
  2. Echt schön, dass du durch Flohmärkte oder sonstiges immer wieder neue Nagellacke bei deiner Sammlung einziehen. Mh, schade, dass die Qualität nicht so gut ist. Aber die Farbe ist wirklich sehr schön für den Alltag zu vielen Dingen kombinierbar.
    Ich kann dir nur zustimmen, dasss die Qualität der Catrice Nagellacke richtig gut ist.

    Liebe Grüße Prisca

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über alle Kommentare - positive sowie negative Kritik. Bitte beachtet jedoch die Nettiquette. Werbung und Kommentare, die sich nicht auf den Post beziehen, werden gelöscht. Bitte versteht das. :)