Donnerstag, 16. Juni 2016

Kuriositäten | Ciate 'Concrete Basecoat'.


Seit mehreren Monaten liegen die Bilder zu diesem Blogpost nun auf meiner Festplatte. Nicht weil sie mir nicht gefallen, sondern weil ich einfach nicht wusste, was ich dazu schreiben soll. Nachdem Iris vor Kurzem aber Interesse an diesem ominösen Lack gezeigt hatte, wollte ich ihn endlich mal auf den Blog bringen. Heute gibt es ihn also doch noch hier zu sehen, die Rede ist vom Concrete Basecoat von Ciaté.


Der weißliche Basecoat war Teil meines Mini Mani Month Adventskalenders. Ich hatte vermutet, dass es sich einfach um einen matten Unterlack hält. Deshalb hatte ich ihn in der Klausurenphase verwendet, angeblich hält Lack mit einer matten Base ja länger auf den Nägeln. Überprüfen konnte ich das leider nicht, der Lack entpuppte sich nämlich als strukturierter Lack, der jedem normalen Nagellack ein Sand- bzw. Lederfinish verleiht.


Darüber habe ich Bobbing for Baubles von Essie und Dreamland von Rival de Loop Young aufgetragen. Eigentlich finde ich das Finish recht schön, es war nur nicht erwartet. Im Herbst und Winter mag ich diese rauhen Lacke sehr gerne, da werde ich den Basecoat garantiert mal wieder kombinieren.


Von einem Basecoat mit diesem Effekt hatte ich bislang nichts gehört, dabei ist die Idee eigentlich total simpel und hübsch.
Kennt ihr ähnliche Lacke?
xoxo; Sophe.

Kommentare:

  1. Das ist ja wirklich eine raffinierte Idee. Ich kenne nur die Variante von Dance Legend mit dem Struktur Topcoat. :) Nicht schlecht!

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee gefällt mir und das Ergebnis finde ich auch hübscher als mit derartigen Topcoats.

    AntwortenLöschen
  3. Lustige Idee. :D Ich kannte bisher auch nur den Sand Topper von essence, müsste ich mal probieren, ob man den auch einfach als Base nehmen kann. :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über alle Kommentare - positive sowie negative Kritik. Bitte beachtet jedoch die Nettiquette. Werbung und Kommentare, die sich nicht auf den Post beziehen, werden gelöscht. Bitte versteht das. :)