Donnerstag, 26. Mai 2016

Review | Neues von Rival de Loop Young.


Letzte Woche erreichte mich ein Päckchen von Rossmann, in dem einige Produkte aus dem neuen Standardsortiment von Rival de Loop Young, der Eigenmarke von Rossmann, enthalten waren. Danke dafür! Mittlerweile habe ich die Produkte für euch getestet und kann euch meine Meinung dazu sagen.

Nagellacke



Fangen wir gleich mit meinem Spezialgebiet an - den Nagellacken. Die neuen Gel Look Nail Colors sollen die kleinen Express Colours ersetzen, die komplette Reihe wurde ausgelistet. Wie vorher auch sind die Farben eher gewöhnlich, etwas wirklich Besonderes habe ich bisher nicht gesichtet. Ganz im Gegensatz zu den "Standardlacken" von RdeL Young, darunter befinden sich wirklich ein paar Goldstücke!


Den Anfang macht Miami Beach*, ein Nudelack mit rosigem Unterton. Die Formulierung ist nicht zu flüssig, die Deckkraft allerdings eher schlecht. Für ein deckendes Ergebnis habe ich drei Schichten lackiert, die natürlich auch einige Zeit zum Trocknen gebraucht haben. Leider war der Halt auf den Nägeln grauenhaft, bereits nach ein paar Stunden ist der Lack abgeplatzt. Ähnliche Lackeigenschaften ziehen sich leider durch die ganze Reihe...


Bei Blue Lagoon* handelt es sich um ein metallisches Blau, das je nach Licht zu Türkis changiert. Ein paar kleine Schimmerpartikel sind auch noch enthalten - ich muss leider zugeben, dass ich den Lack ziemlich hässlich finde. Die Konsistenz war recht flüssig, aber noch okay. Wie beim ersten Lack musste ich wieder drei Schichten lackieren, die dieses Mal aber immerhin schneller getrocknet sind. Da mir der Lack nicht gefallen hat, habe ich ihn gleich wieder ablackiert und kann euch leider nichts zur Haltbarkeit sagen.


Lazy Days* kommt meinem Geschmack schon ein Stückchen näher, das neutrale Matschbraun gefällt mir gut. Auch die Konsistenz war bei diesem Lack ein wenig dickflüssiger, folglich waren zwei Schichten ausreichend. Die Trockenzeit war mir ein wenig zu lang, aber noch im Rahmen. Im Herbst werde ich bestimmt wieder zu diesem Lack greifen!


Der letzte im Bunde ist Night Rythm*, ein klassisches Rot, das total in meiner Komfortzone liegt. Der hat auch die besten Lackeigenschaften: Die Konsistenz ist weder zu flüssig, noch zu zäh, für ein deckendes Ergebnis genügen zwei Schichten und die Trockenzeit war auch okay. Damit hebt er sich deutlich von den anderen Lacken ab - zumal das Rot nicht fleckig wird!


Lippenstifte



Natürlich gibt es auch an der Lippenfront neue Produkte. Mit Lippenprodukten von RdeL Young habe ich ehrlich gesagt kaum Erfahrung, ich besitze nur einen Lipliner der Marke und den verwende ich nicht wirklich oft. Mittlerweile bin ich froh, auch mal diese Sachen getestet zu haben!


Neu eingezogen sind vier matte Lippenstifte, von denen ich MATTness* zum Testen bekommen habe. Leider ist das so gar nicht meine Farbe, wie ihr euch auf dem Foto schon denken könnt. Wie schon vermutet steht mir Pink auch kein bisschen, trotzdem gibt's natürlich ein Bild für euch.


Im Gegensatz zur Farbe ist alles andere an diesem Lippie wirklich toll! Die Deckkraft ist super und das Finish ist tatsächlich zu hundert Prozent matt. Den Halt auf den Lippen habe ich leider nicht getestet, da ich nicht wie ein Clown geschminkt auf die Straße gehen wollte, aber da könnt ihr euch am nächsten Lippenstift orientieren.Auch wenn diese Farbe in die Schminksammlung einer Freundin wandern wird, kann ich euch die matten Lippies jetzt schon empfehlen!


Das zweite Exemplar nennt sich Keep Calm* liegt schon eher in meiner Farbwahl. Leider kam er schon angetatscht bei mir an, was ich mir nicht ganz erklären kann. Geswatcht wirkt dieser Lippie eher braun, auf meinen Lippen sah er letztendlich aber doch sehr rötlich aus, was ich echt schade fand. Das Finish ist glänzend und gefällt mir eher nicht. Es erinnert mich irgendwie an Omilippen...


Beim Lippenstift auftragen tue ich mir immer schwer, die klebrige Textur macht es einem da nicht gerade leichter. An den Rändern franst die Farbe leider aus, ohne Lipliner geht da gar nichts. Der Halt auf den Lippen ist ganz okay, nach dem Essen würde ich ihn aber auf jeden Fall nachziehen. Kaufen würde ich mir auch diesen Lippie nicht.


Lipgloss



Rossmann scheint genau zu wissen, was ich überhaupt nicht leiden kann und hat mir wohl deshalb einen glitzernden pinken Gloss geschickt. Einfach grauenhaft! Als ich dann aber in der Filiale vor dem neuen Sortiment stand, habe ich die neuen matten Glosse entdeckt und gleich einen mitgenommen. Und den kann ich euch nur wärmstens ans Herz legen!!


Der pinke Disco Queen* wird hundertprozentig zu einer Freundin wandern, aber vorher habe ich ihn für euch getestet. Der pinke Gloss ist sehr sheer und färbt die Lippen nur ein kleines Bisschen ein. Das ginge ja noch, wenn da nicht die riesigen Glitzerpartikel wären, die wirklich unübersehbar leuchten. Brrr. Das Tragegefühl ist typisch für billigen Lipgloss, es klebt und ist schmierig. Eine Mahlzeit übersteht der Gloss auf keinen Fall.


Trendsetter dagegen ist einfach ein Traum! Leider hat Rossmann mir keinen der matten Glosse zugeschickt, weshalb ich mir diesen erstmal zum Testen selbst gekauft habe. Die Deckkraft ist wirklich klasse und er trocknet auch nahezu matt. Mein einziger Kritik ist der Rotstich, den der Gloss nach dem Auftrag bekommt. Dafür ist der Halt auf den Lippen um einiges besser als erwartet, er übersteht sogar locker ein oder zwei Mahlzeiten. Demnächst dürfen sicher noch die restlichen matten Farben bei mir einziehen.


Mascara Base



Die Masara Base soll die Wimpern optisch verlängern und ihnen Volumen geben. Die Base selbst ist weiß und wird unter der normalen Wimperntusche aufgetragen. Außerdem enthält sie Vitamin E und Panthenol - was auch immer meine Wimpern damit anfangen sollen, der Vollständigkeit halber möchte ich das mal erwähnen.


Für den Vergleich habe ich mal eine Seite mit der Mascara Base getuscht und die andere Seite vorerst "frei" gelassen. Pur aufgetragen hat die Mascara Base eine weiße Färbung, wie ihr auf dem Bild am linken Auge erkennen könnt. Bisher sehen die Wimpern weder voluminöser noch länger aus, dafür sind sie ordentlich verklebt und es bilden sich Fliegenbeinchen.


Im nächsten Schritt habe ich meine schwarze Alltags-Mascara aufgetragen und siehe da - man erkennt einen deutlichen Unterschied! Die Wimpern am linken Auge wirken tatsächlich ein Stück länger als die ohne Base. Dafür kleben sie jedoch zusammen und sehen keinesfalls voluminöser als die normal getuschten Wimpern aus. Fazit: Länge ja, Volumen nein, da muss man also Prioritäten setzen. Wenn ich etwas mehr Zeit vor dem Spiegel habe, könnte ich mir durchaus vorstellen, die Base zu verwenden, aber auch nur dann. Ich habe übrigens noch getestet, ob sich der Effekt auch einfach mit einer zweiten Schicht schwarzer Wimperntusche einstellt - tut er nicht.


Eyeshadow Pencil



Die Eyeshadow Pencils sind bereits länger ein fester Teil des Sortiments, Cotton Candy* scheint aber eine neue Farbe zu sein. Auf den ersten Blick eignet sich das helle Rosé super zum Highlighten, auf dem kompletten Lid möchte ich den harten Stift allerdings auch nicht auftragen wollen.


Zum Testen habe ich den Eyeshadow Stick mal als Highlighter in die Augeninnenwinkel gesetzt und verblendet. Besonders viel erkennt man leider nicht, ein bisschen Glanz und Schimmer ist lediglich zu erahnen. Bei dunkleren Farben könnte ich mir ein besseres Ergebnis vorstellen, die helle Farbe setzt sich jedoch nicht durch. Nach dem halben Tag sind dann auch nur noch ein paar Glitzerpartikelchen da, die nicht mehr sichtbar sind - außer man wischt mit dem Finger kräftig über die Stelle. Schade!


Liquid Eyeliner



Als Letztes gibt es noch eins meiner Highlights, nämlich einen Eyeliner in Metallic Silver*! Die Idee ist zwar nicht neu, meine Liebe zu besonderen Lidstrichen dafür sehr groß. Gold fände ich zwar schöner, aber silber ist ein Anfang. :D


Von der Umsetzung war ich zuerst etwas enttäuscht, auf dem Swatch sieht der Eyeliner kein bisschen deckend aus. Noch dazu hat er einen Schwämmchen-Applikator, der übrigens ganz schön hart ist. Überraschenderweise kam ich damit aber super zurecht und es war wirklich pupseinfach, einen schönen Lidstrich zu malen. Auf dem Auge wirkt der Eyeliner auch eher grau als silber, was mir persönlich super gefällt. Von daher gibt's doch noch einen Daumen nach oben für dieses Produkt!


Damit hätten wir alle Produkte! Mein Liebling ist definitiv der matte Lipgloss, den ich mir selbst gekauft habe - Rossmann hat leider oft genau die Farben getroffen, mit denen ich gar nichts anfangen kann. Ein paar qualitative Ausreißer waren definitiv dabei, im Großen und Ganzen finde ich die neuen Produkte aber durchaus interessant.
War auch etwas für euch dabei oder habt ihr sogar schon eins der neuen Produkte getestet?
xoxo; Sophe.


*Diese Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Ich habe auch eins der Packete zum testen zu geschickt bekommen und hatte bei den Lippenstiften/ Lipglossen das gleiche Problem wie du, den die gehören überhaupt nicht in mein Beute Schema�� aber die matten Lipglosse sind wirklich Bombe. Habe den neon linken zu geschickt bekommen und nur zu Hause getestet und der hält wirklich bombenfest. ��

    AntwortenLöschen
  2. Ein schönes Trstpäckchen und ein toller Bericht. Geschmacklich kann ich dich absolut verstehen. Bei den Lacken hat mich von den Neuen auch keiner angesprochen. Am besten gefällt auch mir der matte Gloss. Die Farbe werde ich mir auch zulegen :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über alle Kommentare - positive sowie negative Kritik. Bitte beachtet jedoch die Nettiquette. Werbung und Kommentare, die sich nicht auf den Post beziehen, werden gelöscht. Bitte versteht das. :)