Samstag, 14. Mai 2016

LilaLauneLacke | Schizophrenes Lila.


Diesen Samstag bin ich mal wieder bei der Aktion 'LilaLauneLacke' dabei, die eigentlich gut wäre, um meine Abneigung gegen Lila auf den Nägeln zu kompensieren. Wirklich funktioniert hat's bisher nicht, irgendwie bleibe ich der Farbe gegenüber unschlüssig. Aber ich gebe nicht auf!


Ausgesucht habe ich mir für heute einen Lack, den ich meiner lieben Caro abgekauft habe. Die möchte übrigens immer noch Krams loswerden, also schaut doch mal bei ihrem Instasale vorbei! Mein Kandidat nennt sich Dark Knight Starlight und stammt aus der Dark Romance LE von Essence, die ziemlich deutlich von der Twilight Saga inspiriert wurde. Mit dieser LE hat meine Nagellacksucht mehr oder weniger angefangen, weshalb der Lack unbedingt in meine Sammlung einziehen musste.


Der Lack besteht aus grobem Glitzer, der fast ein wenig an Flakies erinnert. Die lilanen Glitzerteilchen schwimmen in einer ebensfalls lilanen Base. Leider sieht mein Foto das ganz anders als ich, auf den Bildern ist der Lack nämlich deutlich blauer als in natura abgebildet. Da konnte ich leider mit sämtlicher Bildbearbeitung nicht verbessern, laut Google scheint das aber nicht nur mein Problem zu sein.


Der Auftrag ging problemlos vonstatten, man hat immer eine raue Menge Flakes am Pinsel und die Konsistenz ist nicht zu flüssig. In der ersten Schicht war der Lack zwar kein bisschen deckend und ich bin bereits von vielen Schichten ausgegangen, nach der zweiten Schicht hatte ich aber schon ein deckendes Ergebnis. Die Trockenzeit war etwas länger, aber noch im Rahmen. Der Halt auf den Nägeln war typisch für Essence, am ersten Tag war der Lack hübsch, am zweiten sind zahlreiche Ecken abgesplittert. Bei dem Preis darf man sich aber auch nicht beschweren.


Obwohl ich den Lack ganz hübsch finde, werde ich mit der Farbe nicht warm - zumindest nicht auf meinen Nägeln. In meinen Unlackiert-Boxen lassen sich aber bestimmt noch einige lilane Lacke finden, es bestehen also noch Chancen.
Mit welcher Farbe habt ihr so eure Probleme?
xoxo; Sophe.

1 Kommentar:

  1. Meine Problem Farbe ist Gelb :D
    Ich finde den Lack echt schön. Und für den Preis ist das echt in Ordnung mit dem Absplittern.
    Liebe Grüße ♡

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über alle Kommentare - positive sowie negative Kritik. Bitte beachtet jedoch die Nettiquette. Werbung und Kommentare, die sich nicht auf den Post beziehen, werden gelöscht. Bitte versteht das. :)