Donnerstag, 28. April 2016

Review | 'Little Eye Brow Monsters' LE von Essence.


Vor etwa einer Woche erreichte mich mal wieder ein Päckchen von Essence, danke dafür! Ich hatte mich dafür beworben, da neue Limited Edition 'Little Eye Brow Monsters' zu testen, da ich große Probleme mit meinen kaum vorhandenen Augenbrauen habe. Meine Naturhaarfarbe ist blond, meine Brauen allgemein sehr dünn, das ist nicht ganz einfach zu handhaben.

Tweezer*



Was darf in einer LE, die sich rund um Augenbrauen dreht, auf keinen Fall fehlen? Richtig, eine Pinzette natürlich. Das Design finde ich super niedlich und die Verpackung kann auf Reisen tatsächlich noch nützlich sein.


 Meine Pinzette, die ich seit bestimmt zwei Jahren benutze, stammte bereits von Essence, und ich war immer damit zufrieden. Dieses Exemplar hier finde ich fast noch besser. Die Pinzette liegt zwar etwas schwerer in der Hand, sie erwischt aber jedes kleine Haar und nichts rutscht heraus. Damit kann ich das erste Produkt der LE schon mal kräftig empfehlen!


Eyebrow Treatment*



Vom nächsten Produkt bin ich noch nicht wirklich überzeugt. Erst dachte ich, hier handelt es sich um ein Augenbrauengel, ähnlich wie die Lash & Brow Mascara - die ich übrigens täglich benutze. Falsch gedacht, es handelt sich um eine Art Pflegeserum, das pflegende Öle enthält. Auf der Verpackung wird es als perfekte Pflege über Nacht beschrieben, anders könnte ich es mir auch schwer vorstellen.


Aufgetragen wird das Serum mit einem Plastikpinsel. Die Flüssigkeit ist tatsächlich sehr ölig, weshalb ich es auch nicht tagsüber verwenden würde. Dafür finde ich den Geruch durchaus angenehm, ein wenig süß, aber nicht klebrig. Ob es tatsächlich wirkt, kann ich euch nach einer Woche natürlich noch nicht sagen. Ich hatte vor der Verwendung ein wenig Angst, dass das Öl Pickelchen hervorrufen würde, bisher hat sich da aber nichts gebildet. Negatives kann ich zu diesem Produkt also nichts sagen, ob es wirklich funktioniert, wird sich aber erst im Langzeittest zeigen. Was bei einem LE-Produkt irgendwie blöd ist...


Eyebrow & Highlighter Set*



Das Set, bei dem man eigentlich eine kleine Lidschattenpalette erwartet, ist eigentlich eine Kombi aus Augenbrauenpuder und Highlighter. Eigentlich wäre ich an dieser Stelle ja total begeistert, da ich täglich das Augenbrauenpuder von Essence verwende. Leider habe ich das Set in der dunkleren Ausführung bekommen, obwohl ich angegeben hatte, dass meine Haare eigentlich blond sind...


Ich habe es trotzdem mal mit der helleren Farbe versucht, allerdings sah das Ergebnis grauenvoll aus, weshalb ich erst gar keine Fotos gemacht habe. Die Farben sind alle eher warm, ich selbst brauche aber eigentlich eine kühle Farbe, ebenso wie viele andere Mädels, die ich kenne. Außerdem schimmern alle drei Farben, was ich für Augenbrauenpuder irgendwie unpassend finde.


Statt das Produkt also auf meine Augenbrauen zu klatschen, habe ich damit lieber ein Augen-Makeup geschminkt. Als Base habe ich einen nudefarbenen Cremelidschatten verwendet. In die Lidfalte habe ich den hellbraunen Ton als V nach außen hin aufgetragen und verblendet. Den Highlighter habe ich in die inneren Augenwinkel gegeben und mit dem dunkelsten Ton habe ich einen Lidstrich gezogen.


Die "Lidschatten" ließen sich leicht auftragen und waren schön buttrig weich. Dieses Makeup habe ich über den Tag getragen und es hat ganz gut gehalten. Als kleine Lidschattenpalette, zum Beispiel auf Reisen, kann ich mir dieses Trio folglich  ganz gut vorstellen - jedenfalls besser als auf meinen Augenbrauen. Unter diesen Umständen solltet ihr euch das Set nur kaufen, wenn ich eher der warme Typ seid und mit ein bisschen Schimmer in den Brauen klar kommt. Meins wäre es nicht.


Eyebrow Pens*



Von den Eyebrow Pens* habe ich gleich zwei Ausführungen zugeschickt bekommen, einmal die hellste und einmal die dunkelste Variante. Es gibt noch eine dritte, die sehr nach grauem Unterton aussieht - also genau die kühle Farbe, die ich vermutlich brauche. Alle drei Farben sind matt. Da ist zumindest für jeden was dabei!


Aufgetragen wird die Farbe hier mit einem Schwämmchen, was leider kaum funktioniert. Entweder gibt der Stift einfach kaum Farbe ab, die Farbe ist schlecht pigmentiert, oder ich bin einfach zu doof. Mehr Farbe soll eigentlich über ein Pumpsystem nachkommen, aber da tut sich bei mir nichts. Noch dazu finde ich diesen Applikator ziemlich unpraktisch für meine dünnen Augenbrauen. Da kann man eigentlich nur drüber rausmalen.


Trotz allem habe ich den hellen Pen für euch ausprobiert und das Ergebnis abgelichtet. Und was soll ich sagen, es sieht einfach grottig aus. Nach einer Augenbraue kam dann auch keine Farbe mehr raus, da müsste man schon einige Minuten warten. Damit sind die Eyebrow Pens bei mir leider durchgefallen. Die Idee finde ich super, nur an der Umsetzung muss noch gefeilt werden.


Eyebrow Mascara*



Ein Produkt, das ich eigentlich sehr cool finde, ist die Eyebrow Mascara*. Wie oben schon erwähnt, benutze ich sowieso jeden Tag eine durchsichtige Mascara für die Brauen. Leider habe ich wieder die dunklere Ausführung erhalten und kann dadurch eher wenig damit anfangen. Allerdings sieht auch die andere Farbvariante nicht hell genug für mich aus, sehr schade!


Bei genauerer Betrachtung fällt der besondere Zusatz an dieser Mascara auf, der sie von der gewöhnlichen Gel Mascara von Essence unterscheidet. Im Produkt sind kleine Härchen enthalten, die die natürlichen Brauen verdichten sollen. Diese Idee finde ich wirklich super!


Da ich selbst diese Farbe nicht testen konnte, habe ich meine liebe Kommilitonin Anna gebeten, an dieser Stelle auszuhelfen. Die hat nämlich wunderbar dunkle Brauen, zu denen die Farbe der Mascara eigentlich perfekt passt. Links seht ihr die Braue mit Mascara, rechts ohne. Besonders groß ist der Unterschied nicht, nur wenn man es weiß, kann man da was erahnen. Das liegt wohl daran, dass sie sowieso schon mit dichten Brauen gesegnet ist. Die Mascara lohnt sich also nur, wenn ich wirklich wenige Haare in den Brauen habt.


Bei mir wird allerdings nichts unbenutzt liegen gelassen, also habe ich auch die Mascara wieder umfunktioniert. Man könnte sie natürlich einfach auf den Wimpern auftragen, was ich mir sehr schön vorstelle, das war mir aber zu langweilig. Deshalb habe ich mir einen Pinsel geschnappt und das Gel als Eyeliner aufgetragen. Natürlich möglichst ohne die Härchen aufs Auge zu klatschen!


Den Look finde ich ganz süß, er wirkt auf jeden Fall natürlicher als ein schwarzer Lidstrich. Kaufen würde ich das Produkt dafür natürlich nicht. Vielleicht teste ich aber noch die hellere Farbe, da ich vom Konzept an sich tatsächlich überzeugt wurde!


Eyebrow Lifter*



Seit Kurzem bin ich auf der Suche nach einem Highlighter in Stiftform speziell für die Augenbrauen. NYX hat da ja einen tollen im Angebot, der ist mir nur leider viel zu teuer. Zum Glück gibt es jetzt aber einen Highlighter-Stift in dieser LE, eine weiße und eine rosane Version. Ich habe den weißen Stift bekommen. Welche Farbe man da wählt, ist aber wohl reine Geschmackssache.


Der Stift enthält eine dicke Mine, die man ganz einfach herausdrehen kann. Ich hatte eine geringe Pigmentierung erwartet und wurde positiv überrascht. Die Farbabgabe ist der Wahnsinn, man sieht deutlich mehr als nur einen leichten Glow. Trotzdem habe ich wieder etwas auszusetzen, was mal wieder ganz typisch für Essence ist. Der Stift enthält richtig groben Glitzer, was ich unter der Augenbraue alles Andere als schön finde. Dass das bei der rosanen Version anders ist, bezweifle ich. Daher von mir keine Empfehlung, denn das muss einem schon gefallen.


Eyebrow Styler*



Als Letztes gibt es in dieser LE natürlich noch einen Augenbrauenpinsel* - mein Favorit aus dieser Limited Edition! Ganz hygienisch ist der Pinsel in ein Plastikröhrchen eingepackt, so bekommt man keinen bereits Benutzten untergeschoben. Das Design finde ich übrigens super niedlich, auf dem Stiel ist nämlich ein Paar Augenbrauen abgebildet.


Wie alle mir bekannten Augenbrauenpinsel hat auch dieses Exemplar zwei Enden. An einem Ende befindet sich der schräg abgeflachte Pinsel, mit dem man Puder oder auch Gel auftragen kann, auf der anderen Seite gibt es ein kleines Bürstchen. Mein bisheriger Pinsel stammt ebenfalls aus einer LE von Essence, allerdings finde ich den hier um einiges besser. Die Pinselhaare sind ein wenig kürzer und dicker, dadurch ist die schräge Fläche auch fester gebunden. Seit dem ersten Ausprobieren benutze ich nur noch diesen Pinsel. Ganz dicke Empfehlung, das Teil ist klasse!


Damit sind wir dann auch durch! Herzlichen Dank an Essence für das Bereitstellen der vielen Produkte! Einige davon finde ich leider nicht so gut, andere dafür super gut. Wer sich ebenfalls mit dem Thema Augenbrauen beschäftigt, kann auf jeden Fall mal einen Blick auf diese Limited Edition werfen. Mittlerweile habe ich den Aufsteller schon bei Müller entdeckt, vielleicht ist die LE mittlerweile auch schon bei dm eingezogen.
Welches Produkt spricht euch am meisten an? 
xoxo; Sophe.


*Diese Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über alle Kommentare - positive sowie negative Kritik. Bitte beachtet jedoch die Nettiquette. Werbung und Kommentare, die sich nicht auf den Post beziehen, werden gelöscht. Bitte versteht das. :)