Samstag, 23. April 2016

Nachtrag zum BlueFriday | SSN - oder auch einfach nur Hype?


Gestern ging es mir leider nicht sonderlich gut, weshalb auch kein Blogpost online kam. Da ich aber schon lange einen Lack für den nächsten 'Blue Friday' vorgesehen hatte, muss ich den eben heute nachreichen. Ich hoffe, ihr habt Starry Starry Night von Essie noch nicht satt!


Langsam kommt die Retro Revival LE ja auch in deutschen Drogerien an, mein Exemplar von SSN kommt allerdings aus den USA - oder besser gesagt von der lieben Tine, die mir auch ihren Stones n' Roses verkauft hat. Danke, liebe Tine! Ich muss sagen, die anderen Lacke aus der LE sprechen mich nicht wirklich an. Cabana Boy - oder Bay? - finde ich ganz hübsch, aber der schimmert mir einfach zu sehr. Vom goldenen Ich-bin-sheer-und-glitzre-wie-bekloppt-Lack, der mich eher an gewisse Körperflüssigkeiten erinnert, will ich gar nicht anfangen... Wie kann das eine Essie-Legende sein??


Dass der aktuelle SSN nicht wie das Original aussieht, dürfte jetzt ja allen bekannt sein. Trotzdem finde ich den Lack wirklich hübsch, die silbernen Glitzerpartikel in blauem Jelly-Lack machen sich ausgesprochen gut auf den Nägeln. In meiner Sammlung findet sich definitiv noch kein ähnlicher Lack!


Trotz dünnem US-Pinsel war der Lack bei mir kein bisschen zickig, wahrscheinlich weil ich die dickere Konsistenz sowieso bevorzuge. Für ein deckendes Ergebnis habe ich trotz Jellylook nur zwei Schichten benötigt, die auch ziemlich schnell getrocknet sind. Wie sonst auch bei Essie-Lacken, kann ich nicht motzen, sogar der Halt auf den Nägeln war gut. Etwa zwei Tage habe ich den Lack getragen, bis er einer anderen Farbe weichen musste.


Ob dieser Lack den Hype wert ist, muss wohl jeder für sich entscheiden. Ich persönlich finde ihn richtig schön und verstehe, warum so viele ihn haben müssen.
Habt ihr euch SSN schon geholt oder interessiert er euch gar nicht?
xoxo; Sophe.

Kommentare:

  1. Ich bin ja nicht so eine Essietante. ;) Der Lack ist schick, aber für mich keinen Hype wert. :D

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab ihn mir extra auf Amazon bestellt. :) Ich verstehe auch, warum viele ihn so toll finden, aber ganz ehrlich, der Echte hätte mir noch mehr gefallen :D

    Ich sehe ihn als das blaue Pendant zu Red Reaction von Maybelline. :)

    Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Der Lack ist echt schön und der Deckel ist ja mehr als schön :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über alle Kommentare - positive sowie negative Kritik. Bitte beachtet jedoch die Nettiquette. Werbung und Kommentare, die sich nicht auf den Post beziehen, werden gelöscht. Bitte versteht das. :)