Samstag, 2. April 2016

LilaLauneLacke | Holo not Holo.


Heute bin ich mal wieder bei der Aktion 'Lila Laune Lacke' dabei, die ich viel zu lange ausgelassen habe. So viele Lacke in dieser Farbrichtung besitze ich gar nicht, aber die, die ich habe, mag ich irgendwie nicht lackieren. Vielleicht ist die Blogparade genau deshalb das Richtige für mich!


Meinen auserwählten Lack habe ich mal wieder auf dem Flohmarkt ergattert. Kein Wunder, die einzigen Lacke, die in den letzten paar Wochen bei mir einziehen durften, habe ich dort gekauft. Nicht, dass ich nicht regelmäßig in die Drogerie kommen würde, ich war letztens ja sogar in Frankfurt im großen Stil shoppen. Aber irgendwie setzt bei mir langsam das Gefühl ein, dass ich alles habe. Kombiniert mit meiner Unlust zu lackieren kommt da nur totaler Unmut gegenüber Nagellack raus. Ein Gutes hat die Sache ja, ich habe definitiv mehr Geld für andere Dinge übrig!


Warum ich diesen Lack gekauft habe, müsste ja wohl allen von euch auf den ersten Blick klar sein. Nicht? Metallicfinish! Ich steh drauf. An zweiter Stelle kommt dann wohl die Behauptung seitens Essence, dass es sich hier um einen Hololack handle. Der nette Lil@c hier entstammt nämlich der - wohl uralten - meet_me@holographics.com LE, die angeblich Hololacke beinhalten sollte. Damit ist der Lack zwar auch gekennzeichnet, aber wir erkennen wohl alle beim ersten Blick auf das Fläschchen, dass es sich hier auf gar keinen Fall um holografische Lacke handelt. Da sind einfach keine Regenbögen und Einhörner, wie Simply Nailogical sagen würde.


An sich finde ich den Lack trotzdem nicht schlecht. Das dunkle, blaustichige Lila gefällt mir ganz gut, vorallem in Verbindung mit dem wunderschönen Finish. Lackiert habe ich zwei Schichten. Leider ist der Lack sehr flüssig, da musste ich schon echt aufpassen, dass nichts verläuft. Dafür war die Trockenzeit angenehm kurz. Beim Ablackieren musste ich ein wenig stärker rubbeln, das war aber nicht weiter dramatisch. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden.


Dass das hier kein Hololack ist, war mir ja schon beim Kauf klar, daher bin ich auch nicht enttäuscht. Allerdings wäre die Idee einer Holo-LE doch mal wieder fällig, oder?
Wie gefällt euch Lil@c?
xoxo; Sophe.

Kommentare:

  1. Wieso findest du immer so hübsche Lacke auf dem Flohmarkt :D
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. Auch wenn es kein Holo ist, so finde ich die Farbe einfach klasse und er sieht richtig toll auf deinen Nägeln aus. :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über alle Kommentare - positive sowie negative Kritik. Bitte beachtet jedoch die Nettiquette. Werbung und Kommentare, die sich nicht auf den Post beziehen, werden gelöscht. Bitte versteht das. :)