Mittwoch, 20. April 2016

Lacke in Farbe und bunt | Porcelain purple.


Als Essence das letzte Mal sein Sortiment umstellte, war ich von zwei Lackreihen hellauf begeistert. Zum Einen waren da die The Whites, die es mir total angetan hatten und einfach eine perfekte Einstimmung auf den kommenden Sommer darstellen - zum Anderen gibt es auch die The Porcelains, die ein durchaus interessantes Finish aufweisen. Beide Reihen wollte ich euch schon seit Langem vorstellen, bin aber irgendwie nicht dazu gekommen.


Von den Porcelains habe ich zwei Lacke gekauft, bisher habe ich aber nur einen lackiert. Da ich es sowieso nicht auf die Reihe kriegen werde, die minte Version zeitnah zu fotografieren, gibt's eben heute zu 'Lacke in Farbe und bunt' den bereits lackierten It's a Sweet Life zu sehen. Vorgegeben ist diese Woche nämlich die Farbe Flieder, da passt das doch ganz gut.


Das süße Leben deckt in zwei Schichten und trocknet recht zügig. Die Konsistenz empfand ich als angenehm, da der Lack nicht zu flüssig formuliert ist. Der Halt auf den Nägeln war, typisch für Essence, eher dürftig, mit etwas Anderem hatte ich aber auch nicht gerechnet. Etwa einen Tag hat die Maniküre überstanden, danach hätte ich aber sowieso eine andere Farbe lackiert.


Warum heißen diese Lace jetzt eigentlich Porzellan? Ganz einfach: Es handelt sich hier nicht, wie man vielleicht denken könnte, um Strukturlacke mit leichtem Sandeffekt, sondern das Finish ist ebenmäßig. Allerdings sind in den Lacken ab und zu Farbpigmente mit mehr Tiefe enthalten, die ein wenig dunkler als der restliche Lack sind. So entsteht der Porzellan-Look. Ob Porzellan wirklich die richtige Bezeichnung dafür ist, lässt sich jetzt bestreiten, darum geht es aber auch nicht. Ich finde den Look super schön und es ist definitiv mal was Anderes.


Ob ich mir noch mehr Lacke aus dieser Reihe holen werde, kann ich noch gar nicht sagen. Einerseits bin ich komplett zufrieden, andererseits habe ich aber so unglaublich viele Lacke zu Hause stehen, darunter auch einen Haufen unlackierte Exemplare, dass ich mir bei jedem Lackkauf total dumm vorkomme. An den Lacken liegt's aber absolut nicht.
Besitzt ihr schon Lacke aus der Porcelains Reihe?
xoxo; Sophe

Kommentare:

  1. Schöne Fotos! Wie immer. :)
    Ja ich hab den mintfarbenen aus dieser Reihe gekauft.
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön! Passt toll zu deinen Haaren :-D Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab auch den mintfarbenen und den blauen aus dieser Reihe und beide sind noch unlackiert... ich nenne das Finish übrigens Smoky (wie bei Dance Legend), das passt viel besser :D

    Deine Fotos sind toll und der Lack auch, aber aus exakt den gleichen Gründen wie bei dir kommt bei mir auch kein Lack aus der Reihe mehr ins Haus.

    Liebe Grüße, Bianca :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich fand die Porcelains ja auch echt mal eine hübsche Abwechslung. :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde diese Reihe auch sehr schön, aber deshalb braucht man ja trotzdem nicht jede Farbe. Ich habe insgesamt drei der Porcelains.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über alle Kommentare - positive sowie negative Kritik. Bitte beachtet jedoch die Nettiquette. Werbung und Kommentare, die sich nicht auf den Post beziehen, werden gelöscht. Bitte versteht das. :)