Samstag, 9. Januar 2016

Wir lackieren... | Anny Nummer 1.


Seit diesem Monat gibt es eine tolle neue Bloggeraktion, die viele von euch sicher schon kennen. Ich spreche von der Aktion 'Wir lackieren...', die Lotte von Marzipany und Tine von Tine sucht nach mehr in Gang gebracht haben. Die beiden geben jeden Monat eine oder auch zwei Marken vor, die dann lackiert werden sollen. Ziel ist es hierbei, sämtliche unlackierten Lacke endlich zu lackieren - bei meiner Zahl an Unlackiertexemplaren sehr sinnvoll! Wenn ich mir die Galerie so ansehe, war das eine der besten Ideen überhaupt. Also sage ich schon mal Danke für diese tolle Aktion!


Wie ihr unschwer erkennen könnt, lautet die Vorgabe für den Januar Anny. Ich besitze nicht viele Lacke von Anny. Für die genau Zahl müsste ich nachschauen, es sind jedenfalls keine zehn Stück, vielleicht sieben oder acht. 7 Annys = 70€? Denkste! Von meinen Annys habe ich bisher nur Naked Venus für den vollen Preis gekauft, ansonsten kamen Gutscheine zum Einsatz. Drei Stück habe ich sogar auf dem Flohmarkt gefunden - für unschlagbare 50 Cent! So auch Fitting Room, den ich heute für euch lackiert habe.


Bei Fitting Room handelt es sich um einen hellgrünen Lack mit Metallicfinish. Wie man von dieser Farbe auf den Namen kommt, keine Ahnung. Warum man einen Lack überhaupt "Umkleidekabine" nennt, verwirrt mich schon ein bisschen. Aber egal, ist ja nur der Name. Mich persönlich erinnert der Lack total an Weihnachtskugeln.


Trotz seiner dünnflüssigen Formulierung war der Auftrag kinderleicht. Ich habe zwei dünne Schichten lackiert, damit war Fitting Room perfekt deckend. Zunächst sah das Ergebnis ziemlich streifig aus, nach dem Trocknen hat sich das aber wieder ausgeglichen. Keine Streifen zu sehen! Das Finish gefällt mir ausgesprochen gut, ich bin gespannt, wie sich der Lack beim Stampen anstellt.


Das war also Anny 1/4, ich hoffe, ich komme noch dazu alle im Januar zu lackieren!
Macht ihr auch bei 'Wir lackieren...' mit?
xoxo; Sophe.

Kommentare:

  1. Ich freu mich, dass auch du mitmachst! :) Ich hätte auch nie gedacht, dass die Aktion so viel Anklang finden würde. Ihr seid alle so toll! Und dein Lack auch - und wow, für 50 Cent? Auf dem Flohmarkt würde ich auch gern mal stöbern gehen. ^^ Ich habe viele meiner Lacke bei den Lackaktionen von ANNY in den "frühen" Jahren gewonnen. :D

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir stehen auch noch so einige ungenutzte Annys rum :D
    Dein Exemplar habe ich aber irgendwie noch nie gesehen - schreit für mich aber auch mehr nach Stamping als nach Solo-Lack :)

    AntwortenLöschen
  3. Der Schimmer ist richtig schön :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine echt interessante Farbe und dann noch der Schimmer dazu, echt schön. Es ist eben immer wieder schön alte Schätze auszukramen und dafür ist die Aktion mit "Wir lackieren..." eine perfekte Idee.
    Super Fotos.

    Alles Liebe Prisca
    http://priscasgluecksgefuehle.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Bei Grün mit Metallicfinish bin ich eher skeptisch. Gekauft hätte ich ihn mir wohl nie, aber auf deinen Bildern sieht er richtig cool aus. Ob man mit ihm wohl stampen kann?

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über alle Kommentare - positive sowie negative Kritik. Bitte beachtet jedoch die Nettiquette. Werbung und Kommentare, die sich nicht auf den Post beziehen, werden gelöscht. Bitte versteht das. :)