Dienstag, 5. Januar 2016

Lieblingslacke | Don't Panic!


Bei manchen Lacken kann ich einfach nicht nur 'Swatch' in die Überschrift schreiben - hier war es mal wieder Blitzliebe. Ich bereue es tatsächlich, meine Kamera zuhause gelassen zu haben, glücklicherweise ist mein Freund mit seiner Handykamera eingesprungen und hat Fotograf gespielt. Eigentlich hatte ich heute einen anderen Post geplant, aber dieser Lack musste einfach gleich verbloggt werden!


Letztes Wochenende sind wir extra zu einem Müller mit großer Essence- & Catrice-Theke gefahren, da jetzt ja vieles reduziert wird. Wer mir auf Instagram folgt, weiß bereits, dass ich am Samstag keinen großen Erfolg hatte. Nirgends war etwas reduziert, auch klamottentechnisch bin ich nicht fündig geworden. Aus trotz habe ich mir dann einen Lack von Manhattan ausgesucht. Die neuen Lacke sind offenbar dauerhaft auf 2,45€ reduziert, zumindest seit einigen Wochen.


Als ich dann mit Don't Panic an der Kasse stand, war ich mir gar nicht mehr so sicher, ob ich ihn tatsächlich mitnehmen soll. Gefühlt besitze ich die Farbe schon hundert Mal, aber so dunkles Schimmerrot dann doch wieder nicht. Dank Gutschein durfte er dann doch mit und ich bin froh darüber!


Die Farbe ist ein Traum, an den restlichen Eigenschaften kann man allerdings hier und da einiges bemängeln. Wie die meisten neuen Lacke von Manhattan hat auch dieser eine stark flüssige Konsistenz, zusammen mit dem super dicken Pinsel muss man da dann echt aufpassen. Wenn die erste Schicht erstmal drauf ist, lackiert sich die zweite aber wie von selbst. In zwei Schichten ist der Lack dann auch perfekt deckend. Die Trockenzeit ist besser als bei anderen Lacken der Last & Shine Reihe, da waren schon schwierige Kandidaten. Was mich sehr enttäuscht hat, war der Halt auf den Nägeln. Gestern Abend habe ich neu lackiert und auch Topcoat verwendet, heute Mittag ist direkt mal ein großes Stück am Daumen abgeplatzt. Schade! Schön ist er natürlich trotzdem und darauf kommt es mir am meisten an.


Was ist euch wichtiger an euren Lacken - Halt oder Aussehen?
xoxo; Sophe.

Kommentare:

  1. Definitiv Aussehen, aber er sollte schon mindestens zwei Tage aushalten. :)
    Ich trage gerade eine ganz ähnlich, dunkle Farbe wie du auf den Nägeln.
    Gefällt mir sehr! ;)
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
  2. Was ein schöner Lack ♥ ganz tolle Farbe, da kann ich gut verstehen, dass es einer deiner Lieblingslacke ist :)

    AntwortenLöschen
  3. Ausshen ist mir wichtiger und der sieht durchaus klasse aus!
    Die Haltbarkeit ist mir nicht so wichtig, weil ich einfach zu gerne umlackiere, sodass sie eh nie lange drauf bleiben :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über alle Kommentare - positive sowie negative Kritik. Bitte beachtet jedoch die Nettiquette. Werbung und Kommentare, die sich nicht auf den Post beziehen, werden gelöscht. Bitte versteht das. :)