Freitag, 22. Januar 2016

Blue Friday | Sunny London.


Ja, ich lebe noch! Dank Gastvortrag am Mittwoch hatte ich Zeit, diesen Blogpost für euch in der Vorlesung zu tippen. Meine Nägelchen werden nämlich fleißig weiterhin lackiert und da kann man ja auch ein paar Bilder schießen. Also bin ich heute wieder beim 'Blue Friday' dabei.


Vor einigen Wochen stand ich abends um 21 Uhr mit meinem Freund im Kaufland. Eigentlich auf der Suche nach Salat, aber da gibt's ja auch Nagellack, kann man mal gucken! Und da habe ich in der Essence-Theke einen Lack entdeckt, den ich vorher tatsächlich noch nie gesehen habe. Sunny London gehört zur I Trends - The Pastels Reihe, trocknet also matt. Farblich ist er irgendwo zwischen blau und grau anzusiedeln, weshalb ich den Namen recht passend finde. Ein wenig hat er mich an den FMAO von Essie erinnert, der ist aber um einiges heller.


Trotz des matten Finishes lässt sich der Lack erstaunlich einfach lackieren. Er trocknet nicht zu schnell an, wie das oft bei matten Lacken der Fall ist, und kann eine angenehme Konsistenz vorweisen. Für ein deckendes Ergebnis muss man zwei bis drei Schichten lackieren, bei meinen dünnen Schichten eher drei. Bei so einer hellen Farbe ist das aber auch kein Wunder! Dafür trocknet der Lack aber auch recht schnell durch.


Da ich gar nicht mal so sehr auf matte Nägel stehe, habe ich natürlich noch eine Schicht Topcoat aufgetragen. Allerdings macht das hier gar keinen großen Unterschied, den Topcoat saugt der Lack nämlich ziemlich auf. Ausnahmsweise gefällt mir der Lack auch besser ohne Topcoat!


Ich bin sehr froh, diesen Lack entdeckt zu haben, der geht einfach zu jeder Jahreszeit und zu jedem Anlass. Ob er nach der Sortimentsumstellung noch zu haben ist, kann ich euch leider nicht sagen. Wenn er euch gefällt, haltet einfach bald mal Ausschau!
Bei mir geht's gleich mit Informatik weiter, ich hoffe, wir lesen uns bald wieder! :)
xoxo; Sophe.

Kommentare:

  1. Sehr süß und gerade mit den hübschen Perlenringen passt es toll! :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine echt schöne Farbe wie ich finde :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr hübscher Lack, und die Ringe sind wirklich sußer süß :o

    AntwortenLöschen
  4. Der Lack sieht echt toll aus, ich mag matte Lacke aber grundsätzlich super gern und der hier sieht echt edel aus!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über alle Kommentare - positive sowie negative Kritik. Bitte beachtet jedoch die Nettiquette. Werbung und Kommentare, die sich nicht auf den Post beziehen, werden gelöscht. Bitte versteht das. :)