Donnerstag, 31. Dezember 2015

Review | Love. Joy. Care. LE von Essence.

Die Bilder zum heutigen Post lagern schon seit fast zwei Wochen auf meiner Festplatte, heute habe ich endlich die Muse, den Beitrag zu verfassen. Es geht um die aktuelle LE von Essence, mit der ich jetzt eben etwas später dran bin. Beim Namen 'Love. Joy. Care.' bin ich direkt davon ausgegangen, die Lacke wären allesamt sheer - also nicht deckend. Glücklichweise hat mich Instagram eines Besseren belehrt und nun durften sich zwei Stück zu meiner Sammlung gesellen. Ich hoffe, falls euch ein Lack gefällt, könnt ihr ihn noch bekommen!

Happy Nails



Den Anfang macht Happy Nails, ein zart rosaner Lack. Bei ihm hätte ich am wenigstens auf ein deckendes Ergebnis gesetzt, überraschenderweise reichen dafür zwei Schichten! Und da der Lack ja "strengthening" sein soll, kann man sich sogar den Basecoat sparen.


Auf Instagram wurde der Lack bereits als Fiji-Dupe gehandelt. Gemeint ist natürlich Essie's Fiji, einer der wohl gehyptesten Lacke überhaupt. Ich habe für euch mal meine beiden Versionen mit Happy Nails zusammen fotografiert.


Rechts seht ihr den Fiji von 2014, links die Version von 2015. Der aktuelle Lack von Essence geht eindeutig in die richtige Richtung, kommt mir aber noch einen Tick heller vor. Aber ich spreche hier von Unterschieden, die einem Nicht-Junkie sowieso egal sind. :D 


You Made My Day



Mal abgesehen davon, dass es sich bei diesem Lack um einen wunderbaren Mintton handelt, wie super ist denn bitte der Name? Nailpolish made my day the last few days. Oder auch immer! 


Auch dieser Lack deckt wieder in zwei Schichten, auf Basecoat habe ich auch hier rigoros verzichtet. Der Lack trocknet, genau wie sein rosa Begleiter, recht schnell durch. Leider ist das Finish nicht besonders glänzend, eine Schicht Topcoat werde ich demnächst auf jeden Fall noch auftragen. 


Das allerbeste an diesen Lacken seht ihr auf dem oberen Bild. Die Pinsel sind einfach ein Traum! Ich finde sie sogar besser als die aus dem Standardsortiment, da sie sich meiner Nagelform perfekt anpassen! Ihr merkt schon, ich kann euch diese Lacke nur empfehlen - auch wenn die Farben nicht außergewöhlich sind. 


Habt ihr euch einen Lack aus dieser LE zugelegt?
Meinen Silvesterlack bekommt ihr morgen zu sehen. Bis dahin wünsche ich euch einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr!
xoxo; Sophe.

Kommentare:

  1. Wünsche dir auch einen guten Rutsch in´s neue Jahr! :)
    Aus der LE werde ich mir nicht´s holen, da ich sie nicht sehr spannend finde.
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Solche Bilder hatte ich bei den Lacken nicht erwartet. Da muss ich wohl noch einmal los und kaufen...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über alle Kommentare - positive sowie negative Kritik. Bitte beachtet jedoch die Nettiquette. Werbung und Kommentare, die sich nicht auf den Post beziehen, werden gelöscht. Bitte versteht das. :)