Freitag, 25. Dezember 2015

Nailart | Weihnachtskugeln inspiriert von Mary Monkett!


Was, heute ist schon Freitag? Leider weiß ich, sobald Feiertage oder Ferie sind, nicht mehr welchen Tag wir haben und meine Planung geht damit komplett flöten. Deshalb gibt es heute bei mir leider keinen Lack zum 'Blue Friday' - obwohl ich schon ein tolles Exemplar im Auge hatte. Nächste Woche dann wieder!


Stattdessen habe ich heute echte Weihnachtsnägel für euch, nachdem es gestern nur eine Art Haul gab. Ich bin zwar ein totaler Weihnachtsmuffel, schöne Nägel gehören aber trotzdem dazu! Inspiriert wurde ich von Mary Monkett, einer unglaublich begabten französischen Nailartbloggerin. Zu ihrem Instagram-Profil kommt ihr *hier*.


Als Unterlack habe ich die Peel Off Base von p2 lackiert. Sobald ich mit Toppern hantiere, muss die einfach drunter! Darüber kamen zwei Schichten The White Bunny von Essence lackiert. Da der Lack ein mattes Finish besitzt, trocknet er sehr schnell an und man kann zügig das Design pinseln. Ich bin eben von Natur aus ungeduldig.


Die Umrisse der Kugeln habe ich mit dem Nail & Culticle Tattoo Liner* von Essence gezeichnet. Nur die "Halterung" habe ich mit Blackout von Maybelline und einem Dottingtool getupft. Im Gegensatz zu Mary habe ich die Kugeln nicht ausgemalt, sondern sie einfach weiß gelassen.


Mit einem größeren Dottingtool habe ich die Kugeln zum Glitzern gebracht. Bei manchen Kugeln habe ich Pink von H&M benutzt, die restlichen habe ich mit Circus Confetti von Essence verschönert. Diese Idee stammt von Mary und ich finde sie einfach grandios! Topper kommen bei mir viel zu selten zum Einsatz, wobei ich doch so viele besitze.


Für die Tannenwedel habe ich einen Nailartpinsel* vom Born Pretty Store verwendet - meinen Rabattcode findet ihr übrigens in der rechten Infoleiste! Der dunkelgrüne Lack stammt von Essence und nennt sich Trust in Fashion. Und ja - der ist ganz schön leer! Er dürfte wohl einer meiner ältesten Lacke sein.


Als Letztes habe ich zwei Schichten Make Me Gorgeous von p2 aufgetragen, um das Design ein wenig zu glätten. Kurz hatte ich Angst, der schwarze Stift von Essence würde sich nicht mit Topcoat vertragen. Hat er zum Glück doch. Falls ihr also einen schwarzen Stift für Nailarts sucht, kann ich euch den nur empfehlen!


Genießt den Feiertag, wir lesen uns morgen wieder!
xoxo; Sophe. :)



*Diese Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

1 Kommentar:

  1. Das sieht echt süß aus :) Bei mir ist das auch so, sobald man längere Zeit frei hat weiss ich auch nicht mehr welcher Tag ist ^^
    Frohe Weihnachten ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über alle Kommentare - positive sowie negative Kritik. Bitte beachtet jedoch die Nettiquette. Werbung und Kommentare, die sich nicht auf den Post beziehen, werden gelöscht. Bitte versteht das. :)