Montag, 21. Dezember 2015

ManiMonday | Scaled Dragon Gradient á la Simply Nailogical.


Ihr kennt sie sicher alle - Cristine von Simply Nailogical! Sie ist meine absolut liebste Person auf Youtube und die einzige, deren Videos ich mir regelmäßig ansehe. Jetzt habe ich mich endlich getraut, endlich mal eins ihrer Designs nachzupinseln! Ausgesucht habe ich mir das Scaled Dragon Gradient - ihr Tutorial könnt ihr euch *hier* ansehen. Meine Version sieht natürlich lange nicht so toll aus, aber für einen ersten Versuch bin ich recht zufrieden!


Als Basis habe ich eine Schicht Weiß lackiert, dafür habe ich White von Beauty Woman benutzt. Den gibt's bei Tedi und falls ihr genauso oft weiß lackiert wie ich, kann ich ihn eigentlich nur empfehlen! Er ist zwar nicht besonders hochwertig, erfüllt aber seinen Zweck. Als Nächstes habe ich die Peel Off Base von p2 um den Nagel herum aufgetragen, damit ich die kommende Sauerei möglichst schnell wieder entfernt kriege.


Und schon ging's los mit dem ersten Gradient. Ge-dabdabdab-t (sorry, aktueller Running Gag! :D) habe ich mit Black Trash aus einer vergangenen LE von Manhattan, dem Dragonfly von Picture Polish - mit dem ich hier den Titel Dragon Gradient rechtfertige - und Leggy Legend aus der gleichnamigen LE von Essie. Allerdings habe ich bei diesem ersten Gradient versucht, nur den unteren Teil des Nagels einzufärben, was mir noch nicht so gut gelungen ist.


Im nächsten Schritt habe ich den bisherigen Farbverlauf zum Teil abgeklebt. Allerdings hatte ich keine gezackten Vinyls zur Verfügung, weshalb ich mir spontan geschwungene Streifen selbst zurechtgeschnitten habe. Den unteren Teil der Nägel habe ich also komplett abgeklebt und dann oben das zweite Gradient aufgetupft. Leider hat Leggy Legend nicht mehr draufgepasst, das muss beim nächsten Mal besser werden!


Am Ende kam natürlich noch eine Schicht Topcoat über das Ganze. Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Nailart zufrieden, nur die Bilder sind nicht so toll geworden. Die Farben muss ich aber unbedingt mal wieder kombinieren! Und Dragonfly müsste man ja eh jeden Tag tragen, so schön wie der ist!


Wie gefällt euch mein Nailart? Habt ihr auch schon mal etwas Ähnliches ausprobiert?
xoxo; Sophe.

Kommentare:

  1. Ich finde das sieht richtig toll aus :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hey :) Den besagten YouTube-Kanal hab ich erst auch entdeckt und ich finde ihre Video´s echt super.
    Cool, dass du es ein wenig nachgemacht hast.
    Schöne Farbkombi. ;)
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über alle Kommentare - positive sowie negative Kritik. Bitte beachtet jedoch die Nettiquette. Werbung und Kommentare, die sich nicht auf den Post beziehen, werden gelöscht. Bitte versteht das. :)