Samstag, 5. Dezember 2015

LilaLauneLacke | Best Friends im Winter.


Vor einigen Wochen lag ein 10€-Gutschein für Douglas in meinem Briefkasten, der doch tatsächlich von der Uni Regensburg kam. Hä? Jap, das habe ich mich auch erst gefragt. Bis mir wieder eingefallen ist, dass ich ja an einer Studie teilgenommen hatte, bei der einige Gutscheine verlost wurden. Offenbar gibt es Karma doch und ich habe für meine freiwillige Teilnahme auch mal was bekommen. Jedenfalls bin ich noch am Abend mit dem Gutschein zu Douglas gestiefelt und habe überlegt, was ich mir davon kaufen könnte. Meine erste Idee war ja ein Lippie von MAC, allerdings hatten sie meine Wunschfarbe nicht vorrätig. Also wurde es doch ein Lack - wer hätte das erwartet? :D


Schlussedlich habe ich mich für den hübschen Friends Forever von Anny entschieden, den ich gar nicht auf dem Schirm hatte. Kennt ihr das? Man hat eine unendlich lange Wunschliste und wenn man die Chance hat, kauft man doch irgendetwas anderes. Passiert mir immer wieder! Der Hauptgrund für meine Wahl war wohl die Tatsache, dass ich noch keinen Lack in diesem Farbton besitze. Allgemein findet man in meiner Sammlung kaum lilafarbene Lacke - ist ja auch keine meiner Lieblingsfarben. Somit habe ich aber mal wieder einen Grund, bei der Aktion 'Lila Laune Lacke' mitzumachen, was mir viel zu selten gelingt.


Lacke von Anny besitze ich kaum, es sind vielleicht fünf Stück. Dabei mag ich eigentlich alles an diesen Lacken. Die Pinsel sind zwar eckig geschnitten, trotzdem kann man damit gut lackieren. Die Formulierung ist zwar oft ein wenig flüssig - wie bei diesem Exemplar zum Beispiel auch -, dafür ist die Deckkraft überraschend gut. Mit zwei Schichten bekommt man ein deckendes Ergebnis. Auf Topcoat habe ich generös verzichtet, wobei der Lack eigentlich eine Schicht vertragen hätte. Nächstes Mal dann!


Für mich gehört der Lack in den Herbst oder Winter, also muss ich ihn dringend vor Februar noch einmal lackieren.
Wie gefällt euch Friends Forever?
xoxo; Sophe.

Kommentare:

  1. Mag ANNY-Lacke sehr gerne. :)
    Der ist auch nicht schlecht, ein rauchiger Ton von Lila würde ich mal sagen.
    So einen Gutschein könnte ich auch gut gebrauchen, aber nicht mal wenn man in der Uni Regensburg studiert bekommt man sowas. ;D
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
  2. Danke, dass du bei den LilaLauneLacken mitmachst :)
    Der Lack ist echt hübsch.

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe gefällt mir richtig gut. Ist eine super schöne Farbe, vor allem ist der Lack auch etwas gräulich, was mir besonders gut gefällt :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt er sehr gut! Ich hab eigentlich auch kaum Lila in meiner Sammlung, aber in letzter Zeit mag ich solche Farbtöne wie Friends Forever sehr gerne.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über alle Kommentare - positive sowie negative Kritik. Bitte beachtet jedoch die Nettiquette. Werbung und Kommentare, die sich nicht auf den Post beziehen, werden gelöscht. Bitte versteht das. :)