Sonntag, 6. Dezember 2015

Adventskalender | Türchen 1 bis 6.


Auf Instagram zeige ich euch täglich den Inhalt meiner Adventskalender, da sich einige Mädels dafür interessiert haben. Am Anfang war es nur der Kalender von Essence, dank meiner Unimädels kam nach meinem Geburtstag der Shopping Queen Adventskalender dazu. Als ich am Freitag im TK Maxx war, konnte ich allerdings nicht anders und musste mir noch einen Mini Mani Month Kalender von Ciaté - obwohl eine Freundin mir am Samstag noch eine neuere Ausführung davon mitbringen wird. Jaja, die Sucht hat wieder zugeschlagen! Jedenfalls gibt es damit eine Menge zu zeigen, also fangen wir gleich an.


Türchen Nummer eins und zwei habe ich zusammen genommen, da ich am ersten Dezember nicht zum Fotografieren gekommen bin. Der erste Lack war Add On Magic!, ein mattierender Glitzertopper von Essence, den ich auf den ersten Blick eher grässlich finde. Aber wer weiß, vielleicht ist er am Ende doch ganz hübsch. Der zweite Essence-Lack gefällt mir schon um einiges besser. Do You Hear The Jingle Bells? ist ein toller goldener Lack, der für mich wie eine bessere Version von Jiggle High Jiggle Low von Essie aussieht. Von Shopping Queen gab es einen petrolfarbenen Cremelack und einen lilaschimmernden Metalliclack. Leider sind alle Lacke aus dem Kalender namenlos, aber schaut euch doch mal die süßen Krönchen an!


In den Türchen Nummer drei versteckten sich ein weißer Shopping-Queen-Lack und der rosane My Wishlist von Essence. Über beide habe ich mich riesig gefreut! Weiße Lacke kann ich immer gebrauchen, die lackiere ich nämlich regelmäßig leer. Und den Rosaton finde ich einfach unglaublich hübsch. Bleibt nur zu hoffen, dass er deckend ist.


Auch bei Türchen Nummer vier waren es nur zwei Nagellacke, da ich den Kalender von Ciaté erst spät abends gekauft habe. Bei Shopping Queen gab es einen hübschen Lack in Bordeaux, dessen Farbe nebenbei super mit dem goldenen Krönchen harmoniert. Im Kalender von Essence stecke My Dear Reindeer, ein hübsches, winterliches Grau.


Die ersten vier Lacke im roten Kalender Ciaté - ich weiß nicht, wie ich die anders auseinander halten soll :D - fand ich bereits ganz gut. Als Erstes gab es losen Glitzer, den ich zunächst für einen Topper gehalten habe. Wäre ja auch nicht schwer gewesen, da noch etwas Klarlack reinzukippen, oder? Trotzdem finde ich Miss Mistletoe ganz nett zusammengestellt. Eine weitere Überraschung, von der ich mir noch nicht sicher bin, ob meine Meinung dazu positiv ausfällt, war ein Black Light Top Coat. Einen Überlack, der im Schwarzlicht leuchtet, besitze ich bereits. Und den trage ich eher selten... Zum Glück gab es aber auch zwei "normale" Lacke, die ich sehr hübsch finde. Der schwarzgrüne Twilight gefällt mir am besten, den habe ich fast schon mal in groß gekauft. Aber auch Beach Hut finde ich recht hübsch.


An Tag fünf kam der schönste Lack von Shopping Queen, ein blauer Lack mit blauem Glitzer. Auf den freue ich mich schon! Bei Essence gab es - passend zur Nikolausaktion heute Mittag - den Have A Very Pink X-Mas!, den ich heute extra lackiert habe. Mal sehen, wann ich es schaffe, ihn euch hier zu zeigen. Bei Ciaté gab es wieder keinen Lack sondern Caviar Pearls in den klassischen Weihnachtsfarben. Das Fläschchen nennt sich passenderweise Christmas Tree Caviar, eine treffende Beschreibung.



In Türchen Nummer sechs gab es von Essence keinen Lack, sondern eine niedliche Nagelfeile in Stiefelform. Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Eigentlich mag ich die Feilen von Essence am liebsten und der "Härtegrad" dieses Exemplars gefällt mir ganz gut. Allerdings ist die Form wirklich unpraktisch, so putzig sie auch ist. Außerdem ist der Stiefel ziemlich billig verarbeitet. Mein heutiger Favorit ist der Lack von Ciaté, Pecan Pie. Die bräunliche Farbe mit Schimmer gefällt mir sehr gut und ich besitze keine vergleichbare. Der rote Lack von Shopping Queen hätte wohl nicht sein müssen, da ich genügend Lacke in diesem Standardrot besitze. In einem Adventskalender muss man aber damit rechnen.

Das waren die ersten sechs Türchen, nächsten Sonntag gibt es dann die nächsten sieben, inklusive einem neuen Kalender. Dinge wie "määäh, du hast doch schon so viel" dürft ihr euch gerne denken, braucht ihr mir aber nicht mitzuteilen. Mir ist das bewusst, aber auch egal! :)
Welche Adventskalender habt ihr dieses Jahr?
xoxo; Sophe.

1 Kommentar:

  1. Hab auch einen Nagellackadventskalender und werde den sicher auch noch auf meinem Blog zeigen. :)
    Mal schauen, vll zur Halbzeit, also nächsten Wochenende. ;)
    Wow die Cate sehen echt toll aus!
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über alle Kommentare - positive sowie negative Kritik. Bitte beachtet jedoch die Nettiquette. Werbung und Kommentare, die sich nicht auf den Post beziehen, werden gelöscht. Bitte versteht das. :)