Dienstag, 3. November 2015

Review | 'Sparkling Glamour' LE von Trend it up - #wirwollennamenfürtrendituplacke!


Seit etwa einer Woche ist die neue LE von Trend it up bei dm erhältlich. Sie nennt sich Sparkling Glamour und besteht durchweg aus Glitzer- und Metalliclacken. Da ich ja nicht zu den Menschen gehöre, die gerne das Haus verlassen, habe ich gleich meinen Freund beauftragt, zwei Lacke zu besorgen. Einziehen durften die 040 in hellem Gold und die 050, ein schwarzer Lack mit braunrotem Glitzer.


Sparkling Glamour 040



Von den zwei goldenen Lacken habe ich mir den helleren ausgesucht, da der andere Lack mir zu gelblich war. Dieser hat auch noch hübsche rosane Glitzerteilchen in sich, die auf dem Nagel aber leider untergehen. Die 040 deckt anstandslos in zwei Schichten und trocknet recht schnell an. Die Oberfläche des Lacks bleibt etwas rauh, daher würde ich euch zu einer Schicht Topcoat raten. 


Aufgrund der rosanen Partikel habe ich ihn mit Leggy Legend von Essie verglichen, der allerdings einen ganz anderen Farbton hat. Wer aber mit dem orangenen Unterton vom Essielack seine Konflikte hatte, kann sich den Trend it up ja mal ansehen!



Sparkling Glamour 050



Die Nummer 050 wollte sich leider nicht so schön fotografieren lassen. Der im Fläschchen überwältigende Glitzer ist auf dem Nagel leider kaum noch erkennbar - wie das passieren kann, verstehe ich selbst nicht. Dafür ist der Lack ein Onecoater, wie er im Buche steht, und das ist ja immerhin eine super Sache! Demnach ist auch die Trockenzeit recht kurz


Aufgrund des vielen Glitzers im Fläschchen habe ich ihn mit Purple Charism aus der Gold & Crown LE von p2 verglichen. Die LE war letzten Herbst im Handel. An sich sehen sich die Lacke überraschend ähnlich, nur dass der Lack von p2 eine violette Base hat und der Trend it up im Grunde schwarz ist. Also auch wieder kein hundertprozentiges Dupe.


Habt ihr die LE schon entdeckt und vielleicht sogar einen Lack gekauft?
xoxo; Sophe.

Kommentare:

  1. Ja ich habe die LE auch schon in Augenschein genommen, aber da ich gerade auf einem No-buy bin kommt davon nichts nach Hause. :)
    Hab ja schon wieder einen Nagellack-Adventskalender für den Dezember. ^^
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. No-Buy würde mir wohl auch mal wieder gut tun. :D

      Löschen
  2. Der goldene gefällt mir schon sehr, aber ich versuche wie Mona gerade weniger zu kaufen... Irgendwie finde ich die LEs von tiu nicht so sehr berauschend, da gefällt mir das Standardsortiment mehr.

    Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt! Da könnte man sehr viel mehr draus machen...

      Löschen

Ich freue mich über alle Kommentare - positive sowie negative Kritik. Bitte beachtet jedoch die Nettiquette. Werbung und Kommentare, die sich nicht auf den Post beziehen, werden gelöscht. Bitte versteht das. :)