Mittwoch, 11. November 2015

#Novemberlackliebe | Dreiecke auf dem Maskenball.


Das heutige Thema der 'Novemberlackliebe' lautet Dreiecke. Früher - okay, vor etwa einem Jahr - habe ich ständig Designs mit Dreiecken gepinselt. Ich weiß gar nicht, warum ich damit aufgehört habe. Eigentlich finde ich sie alle noch richtig schön! Dank der Insta-Challenge gibt es heute also endlich wieder einmal ein Dreiecksdesign.


Als Base habe ich The Masked Ball aus der aktuellen Weihnachts-LE Merry Berry von Essence lackiert. Das Fläschchen der limitierten Lacke ist zwar zuckersüß und passt perfekt zu Weihnachten, zum Lackieren ist der kleine Deckel jedoch eher semigut geeignet. Was mir jedoch gefällt, sind Pinsel und Konsistenz. Die Farblacke haben alle einen breiten Pinsel, die Konsistenz von The Masked Ball ist eher dicklich. Beides sind Eigenschaften, die ich an Lacken wirklich gerne mag.


Für ein deckendes Ergebnis habe ich zwei Schichten lackiert. Wahrscheinlich hätte es auch eine dickere Schicht getan, ich fahre aber lieber mit zwei dünnen. Der Lack ist relativ schnell angetrocknet, leider war das Ergebnis nicht wirklich glänzend. Wenn ihr The Masked Ball solo tragen wollt, würde ich also zu einer Schicht Topcoat raten.


Für die Glitzerdreiecke habe ich meine Nägel mit Tesafilm abgeklebt, den ich vorher ein paar Mal von der meiner Haut abgezogen habe, damit er weniger stark klebt und den Basislack nicht mitabzieht. In den Zwischenräume habe ich Steel-ing the Scene aufgetragen. Der Topper war limitiert in der Metal Glam LE erhältlich, was allerdings schon einige Jahre her ist. Er ist sicher einer meiner ältesten Lacke überhaupt und ich finde ihn immer noch toll.


 Die heutigen Bilder habe ich mit einer Tageslichtlampe gemacht, als es draußen schon dunkel war. Leider bin ich gar nicht damit zufrieden... Habt ihr Tipps für mich?
xoxo; Sophe.

Kommentare:

  1. Sehr schöne Kombination. :) Obwohl ich ja diese goldenen Flakelacke nicht so recht mag...

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  2. Welche Tageslichtlampe benutzt du? :) ich suche gerade für mich selbst.
    Ich will schon so lange so ein Design machen.
    Finde es total schön!
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
  3. Dreiecke sind hübsch und vor allem so einfach. Sollte man wirklich öfter machen.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über alle Kommentare - positive sowie negative Kritik. Bitte beachtet jedoch die Nettiquette. Werbung und Kommentare, die sich nicht auf den Post beziehen, werden gelöscht. Bitte versteht das. :)