Donnerstag, 8. Oktober 2015

Swatches & Review | Essie 'Leggy Legend' LE.


Meine Picks aus der aktuellen Herbst-LE von Essie habt ihr ja schon am Dienstag in meinem Haul gesehen. Wenn nicht, könnt ihr euch den *hier* nochmal ansehen! In den letzten zwei Tagen habe ich beide Lacke getragen und möchte euch heute ein paar Bilder und meine Meinung dazu präsentieren. Vorneweg kann ich euch schon verraten, dass ich total angetan bin! Auf Herbstfarben stehe ich ja sowieso, aber diese LE finde ich wirklich unglaublich toll.

Leggy Legend


Den Anfang macht Leggy Legend, der Namensgeber der LE. Am Anfang war ich ja sehr skeptisch gegenüber diesem Lack. Auf Pressebildern sah er nach billigem Gold aus, die ersten Swatches wirkten auch eher unschön. Letztendlich haben mich die Bilder von Hanna aka Lackbiene überzeugt und glücklicherweise hat mein Freund ihn während meiner Abwesenheit für mich geschnappt. 


Wie bei allen Essies ist die Konsistenz des Lacks eher flüssig gehalten, lässt sich aber trotzdem gut lackieren. Wenn mich nicht alles täuscht, sind die Pinsel tatsächlich ein wenig breiter und fluffiger geworden, ich finde sie fast noch besser. Wenn man sich ein wenig Mühe gibt, bekommt man damit eine dickere Schicht Lack auf den Nagel, die dann komplett deckend ist. Wie immer trocknet der Lack schnell an. Am besten gefällt mir das Ergebnis mit einer Schicht Topcoat. Leggy Legend hat Potential, mein Herbstliebling zu werden!


Frock'n'Roll


Dem schönen Frock'n'Roll war leider weniger Licht vergönnt, daher sind die Bilder nicht so dolle geworden. Meine nächste Anschaffung wird wohl eine Tageslichtlampe sein! Ich hoffe, ihr könnt trotzdem den tollen Schimmer in diesem Lack erahnen.


Auch dieser Lack wäre in einer dicken Schicht deckend. Da meine Schichten meistens eher dünn ausfallen, sind es zwei geworden. Die Trockenzeit ist länger als bei Leggy Legend, aber keineswegs unnormal lang. Was mich ein wenig ärgert, ist die Haltbarkeit auf den Nägeln. Auf den Bildern kann man bereits leichte Tipwear erkennen und das am zweiten Tag. Seiner Schönheit wegen und weil ich Lacke normalerweise eh nicht lange trage, verzeihe ich Essie diesen Faux-pas. 


Die anderen Lacke der LE, besonders With the Band, gefallen mir ebenfalls sehr gut. Leider habe ich den Drang zu sparen, daher durften sie bis jetzt noch nicht bei mir einziehen. Mal sehen, we lange ich noch durchhalte!
Habt ihr euch Nagellacke aus dieser LE zugelegt?
xoxo; Sophe.

Kommentare:

  1. Hey :)
    Du machst immer so tolle Fotos! ;)
    Ja, ich habe auch die beiden mitgenommen, die du gezeigt hast und dann noch "bell-bottom Blues".
    Bin bis jetzt auch sehr zufrieden! ;)
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, freut mich, dass meine Fotos dir gefallen! :)
      Vor dem stand ich auch öfters, aber er hat mich irgendwie nicht überzeugt. Zumindest nicht für 8€. :D

      Löschen
  2. der goldene gefällt mir echt total! ich glaub den leg ich mir auch noch zu!!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über alle Kommentare - positive sowie negative Kritik. Bitte beachtet jedoch die Nettiquette. Werbung und Kommentare, die sich nicht auf den Post beziehen, werden gelöscht. Bitte versteht das. :)