Freitag, 30. Oktober 2015

Swatch | Suzi Takes the Wheel und OPI-Mysterien.


Heute habe ich mal wieder einen ganz besonderen Lack für euch - einen Lack der ganz ohne Schnickschnack, Glitzer oder Nailart auskommt. Suzi Takes The Wheel von OPI habe ich einsam und verlassen bei TK Maxx entdeckt und sofort adoptiert. Er erinnert stark an Freak Out! aus der Urbaniced LE von Essence, das ist aber wirklich der einzige ähnliche Lack in meiner Sammlung. Good Luck! von p2 fiel mir noch ein, der sieht aber irgendwie doch ganz anders aus. Das Bestandsrecht hätten wir damit geklärt!


Klären wir zuerst das Allgemeine. Der Lack lässt sich unglaublich gut lackieren, denn die Konsistenz ist weder zu flüssig noch richtig dick. Zusammen mit dem typisch breiten Pinsel von OPI geht das super. Die Deckkraft ist, für meine bisherige Erfahrung mit OPI-Lacken, richtig gut. Ich habe irgendwie immer schlecht deckende Exemplare beziehungsweise Farben erwischt. Hier reichen zwei Schichten, die übrigens eine eher kurze Trockenzeit benötigen.


Als Topcoat habe ich wieder einmal den Gelsetter von Essie verwendet. Wenn der Lack mal länger halten soll - was bei mir momentan durchaus vorkommt - ist dieser Topcoat einfach perfekt! An allen anderen Tagen benutze ich allerdings meinen Make Me Gorgeous! von p2. Der ist einfach um einiges günstiger als Essie und Topcoat geht mir da zu schnell leer.


Mir ist mittlerweile aufgefallen, dass sehr viele OPIs den Namen Suzi enthalten. Suzi Takes the Wheel, Suzi Shops and Island Hops oder Suzi and the 7 Dusseldorfs - was hat es damit auf sich? Wisst ihr es? Ich wusste es nicht und habe endlich mal Google befragt. Suzi Weiss-Fischmann ist der Kopf hinter der Marke OPI oder zumindest eine der wichtigsten Personen im Unternehmen. Ihr Kindheitstraum war es, sich Namen für Lippenstifte und Nagellacke auszudenken. Wieder was gelernt! Mehr könnt ihr *hier* nachlesen.


Wie würdet ihr euren eigenen Nagellack nennen?
xoxo; Sophe.

Kommentare:

  1. Das ist jetzt eine Farbe, die bei mir nicht so häufig zum Einsatz kommen würde, aber manchmal trage ich sowas auch. :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für den Herbst finde ich ihn sehr passend. :)

      Löschen
  2. Das mit der Suzi hab ich sogar schon gewusst, aber danke dass du es nochmal so schön erklärt hast. :)
    Ist wirklich sehr nett von dir gewesen, den armen O.P.I zu adoptieren. ;D Hätte ich sicher auch gemacht.
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Mir war das total neu. Irgendwie ist es aber auch ein bisschen eingebildet. :D

      Löschen

Ich freue mich über alle Kommentare - positive sowie negative Kritik. Bitte beachtet jedoch die Nettiquette. Werbung und Kommentare, die sich nicht auf den Post beziehen, werden gelöscht. Bitte versteht das. :)