Freitag, 9. Oktober 2015

Blue Friday | Metallicliebe.


Eigentlich sollte der Titel dieses Posts "Yetipipi" heißen, damit das kleine Mädchen in uns allen was zu Lachen hat. Leider sagt das große Mädchen in mir, dass das gar nicht geht. Deswegen kein lustiger Name und eine komische Einleitung, I'm sorry. Ich leide wirklich an Schlafmangel.


Zum letzten 'Blue Friday', der noch in meinen Semesterferien liegt, habe ich mir ein besonders schönes Exemplar ausgesucht. Das hübsche, metallische Blau von Flormar hat mein Freund mir im Shop in die Hand gedrückt und da ich mit meinem ersten Lack aus der Duo Chrome Reihe bereits sehr zufrieden war, habe ich diesen natürlich gleich mitgenommen. Die bronzene Version könnt ihr euch *hier* ansehen.


Wie alle Flormarlacke hat auch DC07 - was ein toller Name, liebes Flormarteam! - einen langen und dünnen Pinsel. Eigentlich bin ich kein Fan davon, auch wegen der extrem flüssigen Konsistenz. Zum Glück ist das Lackieren trotzdem keine Qual, da der Lack schnell antrocknet. In der ersten Schicht deckt der Lack kein bisschen, nach der zweiten ist das Ergebnis aber perfekt. Wie das sein kann, weiß ich nicht, aber ich find's super!


So schnell der Lack auch angetrocknet sein mag, er braucht leider ewig durchzutrocknen. Ich habe mir leider nach einiger Wartezeite Macke in den Lack gehaue. Am besten verwendet man hier wohl einen schnelltrocknenden Topcoat! Die Haltbarkeit ist damit bei Metalliclacken generell auch besser, obwohl ich das hier nicht extra getestet habe.


Wie gefällt euch das metallische Blau?
xoxo; Sophe.

Kommentare:

  1. Oh, ich find's so toll! :) Nun noch Holosplitter und du hast einen PP Eyre. :D

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  2. Tolle metallische Farbe! :)
    Würde ich definitiv auch tragen. Benutzt du nie Topcoat, weil du jeden Tag lackierst?
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, den mag ich auch sehr gerne! :)
      Doch, wenn der Lack mir nicht glänzend genug ist, benutze ich schon Topcoat. Wobei mein Topcoat der Klarlack von p2 ist. :D Nur wenn's mal wirklich halten soll, benutze ich den Gelsetter von Essie.

      Löschen

Ich freue mich über alle Kommentare - positive sowie negative Kritik. Bitte beachtet jedoch die Nettiquette. Werbung und Kommentare, die sich nicht auf den Post beziehen, werden gelöscht. Bitte versteht das. :)