Freitag, 4. September 2015

SINGS | Spun in Luxe.


Kürzlich habe ich eine neue Blogparade entdeckt, die wie geschaffen für mich ist! Bei 'Schwarz ist nicht gleich Schwarz' stellen Ina und Bianca jeden Sonntag ein Mal im Monat einen schwarzen Lack vor, der eben mehr ist als nur schwarz. Dem möchte ich mich anschließen - nur eben nicht sonntags. Ich denke, das sollte kein Problem sein!


Der erste Lack, den ich für diese Aktion zeigen möchte, ist Spun in Luxe von Essie. Lange habe ich mich gegen die Cashmere Matte LE gewehrt, jetzt durfte der Traum im Schwarz doch mit. Auf diesen schönen blauen Schimmer möchte ich im Herbst und Winter nicht verzichten müssen! Und da der Herbst nun doch schon da zu sein scheint, durfte er diese Woche bereits auf die Nägel.


Wie die meisten (deutschen) Essies ist der Lack ziemlich dünnflüssig, also gar nicht mein Fall. Lackieren konnte ich Spun in Luxe mit ein bisschen Mühe trotzdem, ohne all zu sehr über die Nägel zu malen. Die erste Schicht ist bereits recht deckend, mit einer zweiten dünnen Schicht hat es mir aber besser gefallen. Durch das matte Finish trocknet der Lack schnell an.


Durch das matte Finish splittert der Lack leider sehr schnell ab. Auch der feine Schimmer ist bei diesem Finish kaum erkennbar. Und da ich eh nicht so auf matt stehe, habe ich den Lack gleich nach den ersten Fotos mit einer Schicht Topcoat versehen. Das Ergebnis gefällt mir um einiges besser!


Beim glänzenden Finish kommt der schöne blaue Schimmer endlich aus seinem Versteck. Deutlich erkennbar ist er nur von Nahem, trotzdem bin ich ganz verliebt und weigere mich, einen anderen Lack zu lackieren. Auch die Haltbarkeit auf dem Nagel wird durch den Topcoat verbessert. Warum also matt wenn es auch glänzend geht?


Welches Finish gefällt euch besser?
xoxo; Sophe.

Kommentare:

  1. Edles Teil! :) Ich sollte auch mal wieder was Schwarzes tragen. :D

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass du dabei bist :) Wir machen das übrigens nur ein mal im Monat und du kannst dich dann einen Monat lang eintragen, so wie bei Topper Time ;)

    Bei dieser LE gefallen mir eigentlich alle Lacke glänzend besser, auch dieser hier. Der Schimmer geht einfach verloren beim matten Finish.

    Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achso, alles klar, danke für den Hinweis. :)

      Löschen
  3. Mir gefallen da beide Varianten sehr gut! Kann mich gar nicht entscheiden..
    Danke dir für deine Teilnahme :)

    LG, Ina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über alle Kommentare - positive sowie negative Kritik. Bitte beachtet jedoch die Nettiquette. Werbung und Kommentare, die sich nicht auf den Post beziehen, werden gelöscht. Bitte versteht das. :)