Donnerstag, 17. September 2015

Review | Lidschattenpalette 'Nude Eyes' von Lidl.


Letzte Woche gab es bei Lidl Deutschland *diese* tollen Lidschattenpaletten im Angebot. Eine Palette gibt es für 3,99€, ich habe mich für die Variante Nude Eyes entschieden. *Hier* hatte ich euch auf Instagram bereits einen ersten Eindruck gezeigt. Seitdem habe ich die Farben im Alltag getestet und möchte euch einen ausführlichen Bericht abgeben.


Die Paletten stammen von der Marke Boulevarde de Beauté, deren Produkte ihr auch bei Woolworth, Kik, Tedi und - wenn ich mich richtig erinnere - sogar bei Douglas und Galeria Kaufhof bekommt. Ich besitze bereits ein paar Lacke dieser Marke, denen ich allerdings noch nicht viel Beachtung geschenkt habe. Mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis muss man bei diesen Marken meiner Meinung nach ein wenig Glück haben, oft ist auch einfach Müll dabei. Dieses Mal bin ich aber sehr zufrieden!


Leider ist nur eine der sechs Farben matt, dennoch sind alle Farbtöne eher zurückhaltend und damit alltagstauglich. Die Lidschatten sind weich, krümeln aber, wenn man Farbe entnehmen möchte. Die Farbabgabe dagegen ist gut, solange man es nicht mit dem beiliegenden Applikator versucht. Der taugt dazu nämlich gar nicht. Die Swatches habe ich mit den Fingern entnommen und ohne Base auf meinem Arm aufgetragen, das hat super funktioniert. Die hellen Farben muss man ein wenig schichten, das halte ich allerdings für normal. Mein Favorit ist der goldene Ton, der rosane Lidschatten ist bei mir leider durchgefallen.


Für mein erstes AMU habe ich den goldenen Lidschatten mit einem Applikator von Ebelin auf das bewegliche Lid aufgetragen und im Innenwinkel der Augen mit dem rosanen Ton verblendet. Am Außenwinkel habe ich zuerst mit Taupe ein V gezogen und dann in der Lidfalte verblendet. Zum Schluss habe ich noch den Brow Definer von Catrice missbraucht, um einen Lidstrich zu ziehen und mit der Multi Action Mascara von Essence meine Wimpern getuscht. Entgegen meiner Erwartungen hat dieses Augenmakeup den ganzen Tag perfekt gehalten, der Lidschatten ist kein bisschen in die Lidfalte gerutscht. Das hat mich wirklich verblüfft!


Für diese Lidschattenpalette kann ich in jedem Fall eine Empfehlung geben, für den kleinen Preis könnt ihr nichts falsch machen. Eventuell bekommt ihr noch eine Palette im Onlineshop von Lidl oder bei den anderen Vertreibern, die ich euch oben aufgezählt habe. Falls ihr nach Paletten im selben Preissegment sucht, könnt ihr euch aber auch bei Essence umsehen, meine Review zu diesen Paletten findet ihr *hier*.
Habt ihr euch eine der Paletten gesichert?
xoxo; Sophe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über alle Kommentare - positive sowie negative Kritik. Bitte beachtet jedoch die Nettiquette. Werbung und Kommentare, die sich nicht auf den Post beziehen, werden gelöscht. Bitte versteht das. :)