Samstag, 15. August 2015

TopperTime! | Neues von Maybelline und p2.


Vor ein paar Tagen habe ich euch auf Instagram einen der neuen Easy Gel Polishes von p2 gezeigt, den Swatch könnt ihr euch *hier* ansehen. Mittlerweile habe ich den Lack komplett lackiert und möchte euch ein bisschen was darüber erzählen.


Easy Gel Polish heißt die neue Nagellackreihe im Herbst-/Wintersortiment von p2. Die Lacke kosten jeweils 2,95€, was ich für p2 schon ziemlich happig finde. Nichts desto trotz wollte ich die Lacke mal testen und habe mich für die Farbe Exquisite Grey entschieden. Mit grauen Lacken - und minten - kriegt man mich ja immer!


Es handelt sich bei diesen Lacken nicht um "richtige" Gellacke. Eigentlich sind es einfach normale Cremelacke, die einfach länger auf den Nägeln halten sollen, ohne abzusplittern. Ich kann euch jetzt schon sagen, dass ich den vergleichsweise hohen Preis dafür nicht angemessen finde, da bleibe ich lieber bei den Volume Gloss Lacken für 1,95€.


Die Konsistenz des Lacks ist sehr cremig und ähnelt sehr den Volume Gloss Lacken. Auch der Pinsel ist mehr oder weniger derselbe, vielleicht einen Millimeter schmaler. Mit diesen Voraussetzungen lässt sich Exquisite Grey einwandfrei lackieren. Deckend war er bereits in der ersten Schicht. Da ich ein wenig unsauber lackiert habe, wurden es bei mir aber zwei Schichten. Die Trockenzeit war länger als bei anderen Lacken von p2, was wohl an der Geltextur liegt. Länger hält der Lack aber nicht, nach einem Tag sind die Ecken abgesplittert. Ergo: Ich bleibe bei Volume Gloss.


Da mir einfach nur Grau zu langweilig war, habe ich noch Glitzer hinzugefügt. Von Maybelline gibt es zwei neue Topper, einer davon kam hier zum Einsatz, weshalb ich gerne an der 'Topper Time' teilnehmen möchte. Black Magic besteht aus unterschiedlich großen, silbergrauen Glitzerteilchen in einer klaren Base. In der Flasche finde ich ihn allerdings schöner, als er auf den Nägeln tatsächlich aussieht. Übrigens habe ich ihn mit einem Schwämmchen aufgetupft, um mir unnötige Klarlackschichten zu ersparen. Mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden!


Wie gefallen euch die beiden Lacke? Habt ihr euch schon durch das neue p2-Sortiment getestet?
xoxo; Sophe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über alle Kommentare - positive sowie negative Kritik. Bitte beachtet jedoch die Nettiquette. Werbung und Kommentare, die sich nicht auf den Post beziehen, werden gelöscht. Bitte versteht das. :)