Donnerstag, 20. August 2015

Review | Trend it up - Neue Lacke bei dm!


Vor dem Summer Breeze habe ich spontan die neue Theke von Trend it up bei dm entdeckt. Schon allein *dieses* Bild schlug große Wellen auf Instagram. Zuerst konnte ich mich kaum zwischen den Farben entscheiden, mittlerweile durften aber zwei Lacke aus verschiedenen Produktlinien bei mir einziehen. Das Sortiment von Trend it up enthält zum größten Teil Standardfarben, aber nicht nur Cremelacke. Unbedingt testen möchte ich noch einen der texturierten Nudelacke. Enttäuscht hat mich aber die erste LE, die dem Standardsortiment sehr ähnelt und in meinen Augen nichts Besonderes ist.


Meinem Test müssen sich zuerst der grüne 090 aus der N°1 Nail Polish Reihe und der blaue 190 aus der Double Volume & Shine Nail Polish Reihe unterziehen. Jetzt könnt ihr euch sicher schon denken, was mich an allen Lacken der neuen Marke stört: dm war wohl zu faul, sich schöne Namen für die doch sehr gehypten Neuheiten auszudenken. Sehr schade! Aber da es ja nicht nur auf den Namen ankommt, widmen wir uns jetzt jedem Lack einzeln.

N°1 Nail Polish 090


Die Lacke in den kleinen Fläschchen sind die billigsten im Trend it up Sortiment, sie kosten jeweils nur 1,25€. Enthalten sind 6ml, was ich für den kleinen Preis wirklich fair finde. Die Farbauswahl ist natürlich kleiner als die der "teureren" Lacke, es werden eben die Standards abgedeckt. Diesen Lack hat natürlich mein Freund ausgesucht - mittlerweile hat er sich als beinahe-Dupe zu OPI • You're So Outta Lime! herausgestellt.


Obwohl das Fläschchen eher klein ist, lässt sich der Lack gut lackieren. Der Pinsel ist ähnlich wie die Pinsel von p2 geformt, nur eben etwas kleiner. Die Konsistenz ist genau so, wie ich es mag. Nicht zu flüssig, also verläuft auch nichts. Für ein deckendes Ergebnis habe ich zwei Schichten lackiert, die Trockenzeit war ziemlich kurz. Die Qualität ist folglich top, gerne mehr davon!


Double Volume & Shine Nail Polish 190


Die meisten Lacke im Standardsortiment gehören zur Double Volume & Shine Reihe. Da gab es so viele Farben, dass ich mich erst beim dritten Mal entscheiden konnte. Dieses Blau habe ich in der Hoffnung gekauft, er wäre eine Alternative zu Tidal Wave von Sally Hansen. Nebeneinander gehalten sahen sich die beiden Lacke im Drogerielicht verdammt ähnlich, leider kommt der Trend it up auf den Nägeln um einiges dunkler raus. Dennoch, die Farbe gefällt mir super gut!


Qualitativ gefiel mir dieser Lack weniger als sein kleines Geschwisterchen. Der Pinsel hat zwar die gleiche tolle Form, ist aber verhältnismäßig viel zu kurz, sodass ich Probleme beim Lackieren hatte. Die Konsistenz ist ebenfalls nach meinem Geschmack, leider riecht der Lack ziemlich unangenehm. Es ist nicht der beißende Geruch, den Nagellack normalerweise hat - den nehme ich ja eh kaum noch war - nein, er stinkt richtig, nach etwas Undefinierbarem. Positiv ist am Ende eigentlich nur die Deckkraft, es handelt sich hier nämlich um einen Eins A Onecoater. Trotzdem überwiegen in meinen Augen die negativen Eigenschaften. Die Double Volume & Shine Lacke kosten 2,25€, da greife ich doch lieber zu den kleinen Lacken - außer natürlich, mir gefällt die Farbe super gut.


Habt ihr schon Lacke der neuen Marke getestet? Wie fiel euer Fazit aus?
Ich hoffe, ich kann euch demnächst auch noch Lacke aus den restlichen Reihen vorstellen - vorausgesetzt ihr seid daran interessiert!
xoxo; Sophe.

Kommentare:

Ich freue mich über alle Kommentare - positive sowie negative Kritik. Bitte beachtet jedoch die Nettiquette. Werbung und Kommentare, die sich nicht auf den Post beziehen, werden gelöscht. Bitte versteht das. :)