Freitag, 28. August 2015

Review | Neuheiten von Essence: #1 Augen.


Hallo, ihr Lieben! Vor etwa zwei Wochen erreichte mich ein großes Paket von Essence. Darin befanden sich einige Produkte aus dem neuen Sortiment von Essence - danke dafür! Mittlerweile habe ich mich durch die Produkte geswatcht und (fast) alles ausgiebig getestet, sodass ich sie euch präsentieren und meine Meinung dazu sagen kann. Den Anfang machen heute die Augenprodukte. Am besten holt ihr euch einen Snack, dieser Post könnte ein wenig länger dauern!

Mono Eyeshadow - Keep calm and berry on*


Beginnen wir mit etwas Unspektakulärem. Zu den Mono-Lidschatten sind drei neue Farben hinzu gekommen. Eine davon habe ich zugeschickt bekommen. Bei Keep calm and berry on handelt es sich - wie der Name schon sagt - um einen dunklen Beerenton, den ich mir vermutlich sogar selbst gekauft hätte. Ich liebe solche Farben! Besonders für den Herbst ist sie sehr passend.


Leider ist der Lidschatten nicht besonders gut pigmentiert, die Textur ist eher trocken und die Farbabgabe fällt damit auch ziemlich gering aus. Für ein schönes Ergebnis sollte man auf jeden Fall eine Eyeshadowbase verwenden - meine Swatches sind ohne entstanden! Im Zweifelsfall muss man eben ein wenig schichten. 


Für den Lidschatten spricht sein mattes Finish. Was bin ich froh, dass Essence sich von diesem übertriebenen Mädchen-Glitzer-Kram abgewendet hat und endlich preiswerte Kosmetik für Jugendliche herstellt! Somit kann ich für diesen Lidschatten eine Empfehlung aussprechen, trotz der geringen Farbintensität ist das Preis-Leistungs-Verhältnis angemessen. 


Lashes to Impress - Single Lashes*


Weiter geht es mit dem einzigen Produkt, das ich noch nicht getestet habe. Die Single Lashes in verschiedenen Größen werde ich wahrscheinlich nie benutzen, da ich überhaupt nicht damit umgehen kann. Falls ich aber jemals falsche Wimpern haben wollen sollte, würde ich wohl auf diese zurückgreifen. Die künstlichen Wimpern kosten 2,49€ und wirken natürlicher als ein kompletter Kranz voller Plastikwimpern. Zudem könnt ihr sie auf mehrere Anwendungen aufteilen und kommt damit ganz günstig davon.


All About Nudes Eyeshadow*


Mein definitiv liebstes Produkt aus dem Segment Augen ist diese Lidschattenpalette. In diversen Drogerien war sie ständig ausverkauft, sonst hätte ich sie vermutlich schon längst selbst gekauft! Für 3,99€ bekommt ihr eine Palette mit acht wundervollen Nudetönen, von denen keiner unnötig glitzert. I like!


Die acht Farbtöne eignen sich wunderbar für Alltagsmakeups, egal ob Schule, Uni oder Büro. Alle sind buttrig weich und angenehm aufzutragen. Die Farbabgabe ist ebenfalls sehr gut, da die Farben stark pigmentiert sind. Ihr seht also, nicht nur die Farbwahl ist hier überzeugend, sondern die Qualität der Lidschatten ist auch noch super! 


Zu jeder der drei Paletten, die ich bekommen habe, habe ich ein kleines AMU für euch vorbereitet. Für die Nudes ist es natürlich ein Alltagslook geworden. 


Mit dem champagnerfarbenen Ton habe ich die Innenwinkel der Augen aufgehellt. Dafür benutze ich übrigens meistens die Finger, das reicht völlig aus. Auf dem beweglichen Lid befindet sich einer der leicht glänzenden hellbraunen Töne, im äußeren Augenwinkel habe ich das matte Rehbraun platziert. Dazu noch getuschte Wimpern und fertig.


All About Roses Eyeshadow*


Die zweite Lidschattenpalette beinhaltet einige Rosatöne - langsam fühle ich mich an die Paletten von Catrice erinnert. Diese Farben glänzen um einiges mehr als die der Nudepalette, weshalb ich sie nicht so sehr mag. Zu den Tönen passt es aber und viele Mädels werden sich sicher daran erfreuen!


Auch hier ist die Qualität wieder super. Die Lidschatten sind extrem weich und geben viel Farbe ab. Die oberen Farben haben alle ein schimmriges, die unteren ein mattes Finish. Ich werde wohl wieder mal nur die matten Farben verwenden.


Die hellen Farben eignen sich sicher gut als Highlighter. Am besten gefällt mir der matte, rötliche Ton. Schade, dass man die einzelnen Lidschatten nicht herausnehmen und eigene Paletten kreieren kann. Das wäre doch mal eine Aufgabe für Essence!


Dieses Mal ist mein AMU ein wenig dunkler ausgefallen. Als Erstes habe ich mit einem der hellen Töne wieder den Innenwinkel aufgehellt. Danach habe ich die rötliche Farbe auf dem beweglichen Lid aufgetragen. An den Außenwinkeln habe ich mit dem dunklen Lila ein V gezeichnet und verblendet. Zum Schluss kam wieder Wimperntusche dazu. 


All About Greys Eyeshadow*


Die letzte Palette, die ich zum Testen bekommen habe, ist die graue Version. Leider glitzern und schimmern fast alle Farben dieser Lidschattenpalette, daher mag ich sie am wenigsten. Sie eignet sich wohl am besten für einen Partyabend, wenn das Makeup etwas auffälliger sein darf. Also nichts für mich!


Die Farbabgabe ist bei dieser Palette ein wenig schlechter als bei den anderen, aber wirklich nur in geringem Maße. Man merkt nur bei den hellen Tönen einen wirklichen Unterschied. Der Auftrag ist dennoch angenehm, die Lidschatten sind weich und krümeln nicht. 


Bei den hellen Farben musste ich für die Swatches ein wenig schichten - allerdings auch für das glitzernde Schwarz! Da alle Swatches ohne Base entstanden sind, finde ich das aber nicht schlimm. Wenn man mit schwarz schminkt, ist man über eine geringere Deckkraft doch eher froh, da man dann besser korrigieren kann. Oder, was meint ihr?


Für diese Palette hatte ich mir etwas Besonderes überlegt. Ein doppelter Lidstrich, oben weiß, unten schwarz, was ich schon lange mal ausprobieren wollte. Zuerst habe ich die weiße Farbe aufgepinselt, danach bin ich mit dem Pinsel am Wimpernkranz entlang gegangen und habe dort den schwarzen Lidschatten aufgetragen. Das Ergebnis ist leider nicht so geworden, wie ich es mir vorgestellt hatte. Zum einen lag das an der schlechten Deckkraft des hellen Lischattens, allerdings kann man nicht Lidschatten natürlich keine präzisen Striche ziehen. 


I Love Extreme Mascara Waterproof*


Die I ♥ Extreme Mascara wird ja fast ein bisschen gehypt - ich selbst habe sie aber noch nie getestet, da ich meinen "heiligen Gral" bereits gefunden habe. Jetzt darf ich die wasserfeste Variante ausprobieren, worüber ich mich natürlich freue. Wasserfest finde ich immer gut, da ich beim Lachen schnell mal in Tränen ausbreche. 


Das Bürstchen ist ganz nach meinem Geschmack. Die Borsten sind weit gefächert und insgesamt ist es ziemlich groß. Ich finde nicht, dass man damit leicht irgendwo hängen bleibt, zumindest ist mir das bisher nicht passiert. 


Die Wimperntusche macht nicht mehr Volumen, sonder verlängert die Wimpern eher ein bisschen. Außerdem verleiht sie den Wimpern Schwung. Besonders auffällig finde ich den Effekt nicht. Dafür war die Haltbarkeit wie versprochen, die Mascara hat meine Wimpern bis zum Abend in Form gehalten. 


Multi-Action Volume Mascara*


Im Päckchen war sogar noch eine zweite Mascara enthalten. Ob die Multi-Action Mascara komplett neu im Sortiment ist oder es sich nur um eine neue Auflage handelt, weiß ich leider nicht. Sie kommt mir bekannt vor, aber was Augenprodukte angeht, bin ich nunmal nicht so gut informiert.


Das Bürstchen ist ziemlich schmal und aus Gummi, was ich nicht so sehr mag. Ich finde nicht, dass man damit Volumen in die Wimpern zaubern kann. Tatsächlich hat die Mascara meine Wimpern weder verlängert, noch ihnen mehr Volumen zu verlangen. Sind sind lediglich geschwärzt und sauber getrennt worden. Da bleibe ich lieber bei der Lash Princess!


Ihr habt es geschafft, das waren alle Produkte aus der Kategorie Augen! Die Paletten haben mich ziemlich von sich überzeugt, nur die Mascaras und die Single Lashes waren nicht meins. Gebt mir doch bitte Feedback, besonders zu den AMUs, da ich damit doch recht unerfahren bin. Nächste Woche geht es dann mit der nächsten Kategorie weiter, welche das sein wird, muss ich mir noch überlegen. ;)
Welche Produkte haben euch überzeugt? Habt ihr euch schon ein paar davon gekauft?
xoxo; Sophe.


*Diese Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Jaah! Endlich jemand, der beim Lachen in Tränen ausbricht! Wirst du nach Lachanfällen auch immer gefragt, warum du denn so traurig bist? :>

    Die Lidschatten (auch die Paletten) finde ich persönlich ziemlich uninteressant - ich hab aber auch massenhaft Sleek-Paletten hier und bin da ein wenig verwöhnt ;)

    Die I <3 Extreme ist tatsächlich auch mein Holy Grail, gerade weil man damit unkompliziert und schnell tuschen kann und das brauche ich morgens, wenn ich aus dem Haus gehe. Sie ist schön trocken schon bei der ersten Anwendung, das kann im Halbdelirium nach nur einem Kaffee nicht schaden. :D

    Und da du Feedback möchtest, gebe ich dir auch ehrliches: Die unteren Fotos finde ich super gelungen, aber die AMU-Fotos von der Nude und der Roses Palette sind ziemlich dunkel und ich kann kaum was erkennen. Ich experimentiere aber auch immer ewig rum, wenn ich Bilder für den anderen Blog schieße, fotografiere aus allen Winkeln, am Fenster, bis ich die perfekte Pose gefunden habe. Meine Lieblingspose ist mittlerweile von schräg unten mit offenen Augen irgendwo hinschauend. Das sieht ganz gut aus bei mir, glaube ich :D In diesem Beitrag das erste Bild ist so, wie ich meine:

    http://beladevojka.blogspot.de/2015/08/metal-black-amu.html

    Ich hoffe, die Eigenwerbung ist innerhalb konstruktiver Kritik ok ;)

    Ansonsten, probier einfach rum! Ich hab ewig gebraucht bis mir meine Augenbilder gefallen haben :)

    Liebe Grüße, Bianca


    PS: Der doppelte Lidstrich sieht echt gut aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, meine übersüße Mathelehrerin war mal ganz erschrocken. :DD

      Hmm, vielleicht sollte ich mir auch mal eine Sleek bestellen. Eine Auge darauf geworfen habe ich ja schon lange! :D

      Ich mag lieber die Lash Princess Mascara, die hat so eine tolle Form. Die neue von L'Oréal ist auch gut. Zeit zum Trocknen lassen hab' ich als Studentin eh viel. :D

      Dankeschön, das hilft mir weiter! Die Pose habe ich noch gar nicht ausprobiert, werde ich mal machen! An Augenbildern verzweifle ich fast so sehr wie an Lippenbildern...
      Na klar ist das ok. :)

      Dankeschön! :)

      Liebe Grüße, Sophe.

      Löschen
    2. Harharhar, ich bin selbst Studentin :D Ich schmink mich aber erst kurz bevor ich aus dem Haus gehe, deswegen hab ich es da immer eilig ;)

      Wenn du dir eine Palette von Sleek zulegen willst und dich nicht entscheiden kannst, nimm am besten die Storm. Die kann schon ziemlich viel :)

      Löschen
    3. Die wäre tatsächlich meine erste Wahl, hab mich da schon mal umgeguckt. :D

      Löschen
  2. Naaa toll, eigentlich habe ich mich bis eben nicht wirklich für Lidschatten und co. interessiert und dann kamst Du :)
    Als hätte ich mit meiner Nagellacksucht nicht schon genug zu tun ;)
    Ehrlich gesagt bin ich für AMUs total untalentiert und nutze auch nur Eyeliner, aber bei dem Mono Eyeshadow und der all about roses Palette könnte ich echt schwach werden. (Und das heißt bei mir, daß es schon so gut wie gekauft ist :))
    Deine AMUs finde ich echt schön, grade weil sie so dezent sind. Besonders gefällt mir der doppelte Lidstrich mit dem weiß, das ist ein schöner Hingucker, finde ich.
    Bei der Mascara würde ich mich eher für die Multi Action entscheiden, ich mag es wenn die Wimpern so schön getrennt sind.
    Die Wimpern würde ich nie probieren, bei meinem Talent kleben die mir sonstwo...
    Ach und toll, daß Dir beim Lachen auch die Tränen kommen, mir geht es nicht anders.
    Liebe Grüße Morena (mori.mei...) na klingelts?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, gern geschehen. So groß ist deine Nagellacksucht doch gar nicht. :D
      Das war bei mir eigentlich auch immer so, aber seit ich durch Catrice einmal in den Genuss einer Palette gekommen bin, kaufe ich die Sachen auch wie wild. :D
      Dankeschön! :)
      Ich habe mir fest vorgenommen, die Wimpern irgendwann zu testen, auch wenn sie mir Angst machen. :D
      Na klar, schön, dass du hier so aktiv bist. Freut mich! :)

      Löschen

Ich freue mich über alle Kommentare - positive sowie negative Kritik. Bitte beachtet jedoch die Nettiquette. Werbung und Kommentare, die sich nicht auf den Post beziehen, werden gelöscht. Bitte versteht das. :)