Mittwoch, 5. August 2015

Quick Review | Essence 'Oh So Matt!' Lipstick.


Heute, dachte ich mir, schauen wir uns doch mal etwas anderes als Nagellack an! Generell werdet ihr merken, dass in nächster Zeit auch mal die ein oder andere Review zu anderen Produkten aus dem Bereich dekorative Kosmetik kommen wird. Ich hoffe, ein paar Mädels unter euch werden sich darüber freuen!
Den Anfang macht dieser Long Lasting Lipstick von Essence. Die Farbe Oh So Matt! geht gerade aus dem Sortiment, deshalb habe ich ihn bei Rossmann für 95 Cent erstanden. Aktuell gibt es ihn vereinzelt noch, besonders Rossmann hängt, was das neue Sortiment angeht, wohl etwas hinterher. Vielleicht habt ihr ja Glück und könnt ihn noch erwischen - wenn er euch denn gefällt.


Generell bin ich ein Lippie-Neuling, da testet man dann doch eher die günstigen Produkte. Die "normalen" Lippenstifte von Essence in der transparenten Verpackung sind ja eher sheer, was wohl an der Zielgruppe liegt. Die zwei Exemplare, die ich davon besitze, haben mich eher enttäuscht, danach habe ich auch gar nicht weiter nach schönen Lippenprodukten von Essence gesucht.
Da ich aber keinem Sale aus dem Weg gehen kann, durfte dieser Vertreter der Long Lasting Reihe mich dann doch von sich überzeugen. Der Stift gibt deutlich mehr Farbe ab und trocknet semimatt. Nicht total trocken beton-matt, aber damit kann ich gut leben. Das Nude gehört auch nicht zur Kategorie "Ich lasse dich mal eben wie eine Leiche aussehen", sondern wirkt einfach natürlich.


Auf den Lippen hält die Farbe nicht sehr lange - etwa eine bis zwei Stunden. Essen überlebt sie auf keinen Fall. Für den kleinen Preis will ich da aber auch gar nicht meckern, natürlich muss man da Abstriche machen. Dafür hat er sich nicht in die Lippenfältchen abgesetzt, was mich sehr freut. Falls ihr Oh So Matt! also noch finden solltet, von mir gibt's eine dicke Empfehlung!

Wie steht ihr zu den Lippenprodukten von Essence? Habt ihr Interesse an mehr Reviews über diese Produktkategorie? Habt ihr Tipps dafür?
xoxo; Sophe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über alle Kommentare - positive sowie negative Kritik. Bitte beachtet jedoch die Nettiquette. Werbung und Kommentare, die sich nicht auf den Post beziehen, werden gelöscht. Bitte versteht das. :)