Montag, 31. August 2015

ManiMonday & Review | Ladyqueen #2: Nagelfolien.


Vor knapp zwei Wochen hatte ich euch das erste Produkt gezeigt, das ich von Ladyqueen zum Testen zugeschickt bekommen habe. Diese Review könnt ihr euch *hier* noch einmal ansehen. Heute möchte ich euch die Nagelfolien zeigen, die ich mir außerdem noch ausgesucht habe.


Hauptsächlich habe ich mir die Folien wegen dem niedlichen Elch ausgesucht - aber auch der Farbverlauf ist sehr schön. Leider erkennt man auf dem Bild im Shop nicht, wie stark die Folien glitzern. Der Schimmer ist nahezu überwältigend. Ohne wäre es mir dann doch lieber gewesen. Ihr findet die Nagelfolien* unter *diesem* Link. Mit dem Code MXLC15 bekommt ihr 15% Rabatt auf eure Bestellung!


Als Basis habe ich zwei Schichten Happy New Green von Essence lackiert - was sich als die völlig falsche Wahl herausgestellt hat! Aber von Anfang an. Im Set befinden sich 14 Folien, also sieben verschiedene Größen. Leider passen mir nur die kleinsten zwei Größen, alle anderen sind selbst für den Daumen zu groß. Wer hat denn solche riesigen Fingernägel? Außerdem sind die Muster wie Bäume und das Häuschen an der geraden Seite der Folien platziert. Entweder muss man die an der Nagelspitze ansetzen und hinten zurechtschneiden, oder man platziert die gerade Seite unten und ein Stück Nagel liegt frei. Ich habe mich für die zweite Möglichkeit entschieden und bin damit eigentlich zufrieden.


Ansonsten war das Anbringen der Folien ziemlich einfach. Da sie relativ dick sind, kann nichts einreißen und Falten sind nicht so leicht entstanden. Natürlich habe ich trotzdem welche an die Seiten bekommen, aber das führe ich auf mein Nicht-Können zurück. Ziemlich schlecht finde ich dafür die "Deckkraft" oder wie auch immer man es bei Folien nennen möchte. Am besten ist es wohl, man platziert die Folien auf einem weißen Lack, dann sieht man auch alles, was sich darauf befindet. Leider ist mir erst beim Abziehen der Folien aufgefallen, dass sie nahezu durchsichtig sind und da hatte ich schon keine Lust mehr, die Basisfarbe zu ändern.


Als gut hat sich die Haltbarkeit auf den Nägeln erwiesen - da habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen mit Nagelfolien gemacht. Nirgends haben sich die Kanten abgelöst, ich war total zufrieden. Trotzdem möchte ich keine Empfehlung für diese Folien geben, da die Größen nicht für normale Menschen bestimmt und die Folien eher durchsichtig sind.


Da es auf den Herbst zugeht, werde ich die Folien demnächst nochmal über eine weiße Base testen, bis dahin bleibt es erstmal bei diesem Ergebnis.
Welche Nagelfolien könnt ihr empfehlen?
xoxo; Sophe.


*Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Ach ist das schade, dabei sind die Folien so schön. Ich drück Dir die Daumen, daß es mit der weißen Base besser wird.
    Ich selbst hab noch nie Nagelfolien verwendet, ich mag solche Fummelarbeiten nicht, da hab ich wieder mal kein Händchen für.
    Liebe Grüße Morena ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe es! Werde ich demnächst mal ausprobieren.
      So viel Gefummel war das nicht, da die Folien ja ziemlich dick sind. :)

      Löschen
  2. Das ist wirklich schade - auf der Base kommt das gar nicht richtig raus. Aber ich denke über weiß könnte es wirklich toll werden - ich bin gespannt :) ich selbst hab noch nie mit solchen Nagelfolien gearbeitet, mich würden ja mal diese Thumbsup Dingsbums interessieren.. Oder die Miss Sophies.. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch! :D
      Da hindert mich irgendwie der Preis... 15€ für eine Packung, also nein!

      Löschen
  3. Schöner Blog und schöne Review :) Hilft bei meiner Kaufentscheidung :)
    Ich folge dir mal :)
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Schöner Blog und schöne Review, hilft bei meiner Kaufentscheidung :)
    ICh folge dir mal :)
    LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über alle Kommentare - positive sowie negative Kritik. Bitte beachtet jedoch die Nettiquette. Werbung und Kommentare, die sich nicht auf den Post beziehen, werden gelöscht. Bitte versteht das. :)