Samstag, 29. August 2015

LilaLauneLacke | Dirty Little Secrets.


An der Lackaktion 'Lila Laune Lacke' wollte ich ja eigentlich öfter teilnehmen - irgendwie besitze ich aber gar nicht so viele lilane Lacke! Auf dem letzten Fashion Flohmarkt in Würzburg habe ich aber dieses tolle Schätzchen gefunden, das ihr sicher alle kennt. Dirty Berry von Catrice ist leider nicht mehr im Standardsortiment erhältlich. Lange habe ich auf Kleiderkreisel und Ähnlichem gesucht und bin einfach nicht fündig geworden. Bis ich ihn auf dem Flohmarkt in einer Tüte, vollgepackt mit alten Lacken, entdeckt habe. Yay!


Der Lack gehört wahrscheinlich zu den ersten Drogerieholos in Deutschland - gleichauf mit denen von Rival de Loop Young. Der Holoeffekt ist natürlich nicht so ausgeprägt wie bei all den Indielacken, die ihr auf Instagram sabbernd anhimmeln könnt. Durch die momentan nicht vorhandene Sonne - zumindest war sie nicht da, als ich die Bilder gemacht habe - konnte ich leider nicht die typischen Holobilder machen. Jetzt müsst ihr eben ein bisschen eigene Vorstellungskraft aktivieren.


Dirty Berry besitzt, wie alle anderen Hololacke auch, eine sehr flüssige Konsistenz, was ich leider gar nicht mag. Da kommt es schneller zu Lackierfehlern, als man gucken kann. Dafür deckt er in zwei Schichten und trocknet rasant schnell. Aber was erzähle ich euch hier, bei diesem Lack ist es doch echt egal, ob man drei Stunden auf ihn warten muss oder nicht - das Ergebnis sieht einfach klasse aus! Noch besser ist es übrigens mit einer Schicht Topcoat, wie auf diesen Bildern.


Catrice sollte viel mehr Holos auf den Markt bringen! Klar, es gab letztes Jahr mal eine LE mit Holos, die habe ich natürlich verpasst. Und Anfang dieses Jahres gab es zwei unter den Luxury Lacquers, wovon ich euch einen *hier* vorgestellt habe. Irgendwie sind es aber immer dieselben Farben, blau und lila. Wie wäre es denn mal mit Grün oder Rot?


Gehört ihr zu den glücklichen Besitzern von Dirty Berry? Wenn nicht, dann solltet ihr ihn auf der Stelle suchen gehen! :D
xoxo; Sophe.

Kommentare:

  1. Sehr hübsch. Da der Holo Effekt ohnehin nicht so ausgeprägt ist bei diesen Lacken, sehe ich sie einfach als dezente schöne Farben. Und die hier gefällt mir gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass er dir trotzdem gefällt. :D

      Löschen
  2. Den Dirty Berry habe ich auch, der ist superschön! Kein megakrasser Holo, sondern eher dezent, das mag ich gern. :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über alle Kommentare - positive sowie negative Kritik. Bitte beachtet jedoch die Nettiquette. Werbung und Kommentare, die sich nicht auf den Post beziehen, werden gelöscht. Bitte versteht das. :)