Freitag, 10. Juli 2015

Blue Friday | Normadic Blue.


Nachdem gestern der Blogpost leider ausfallen musste, geht es heute regulär mit dem 'Blue Friday' weiter. Ich hoffe, dass das nicht mehr so oft passieren wird, den auf meiner Festplatte stapeln sich bereits Lackbilder, zu denen nur ein Text fehlt. In die Uni muss ich zum Glück nur noch nächste Woche, danach darf in Ruhe zuhause gelernt werden. Bis Ende Juli kann es dennoch passieren, dass mal ein Post ausfällt, aber jetzt wisst ihr auf jeden Fall bescheid. Dann können wir ja loslegen!


Den Lack für diesen Freitag werdet ihr sicher alle schon kennen. Es geht um Trip Into The Blue von Catrice. Ich war sehr stolz darauf, nichts aus der Normadic Traces LE gekauft zu haben, bis die Lacke dann in meinem Rossmann reduziert waren. Normalerweise lasse ich keine LE aus. Hier hatte ich schließlich die Auswahl zwischen allen (!) Lacken für den halben Preis - warten lohnt sich. Welchen Lack ich noch gekauft habe, zeige ich euch ein anderes Mal.


Das Blau deckt in zwei Schichten, mit etwas Mühe könnte auch nur eine Schicht ausreichend sein. Auf manchen Bildern könnt ihr es vielleicht erkennen: Der Lack hat leider unschöne Bläschen geworfen. Ich weiß nicht, woran es liegt, denn die Blasen kamen bereits in der ersten Schicht. Weder war es beim Lackieren besonders warm, noch habe ich das Fläschchen vorher geschüttelt... Meine Vermutung ist, dass es am semimatten Finish liegt, aber das muss natürlich nicht sein. Vielleicht bin ich auch einfach unfähig geworden.


Das Finish ist, wie bereits erwähnt, nicht wirklich matt. Es erinnert eher an die Vinyl LE von Maybelline, die ein gummiartiges Finish hatte. Vermutlich gefällt mir der Lack besser mit einem glänzenden Topcoat, das muss ich nochmal testen. Das dunkle Blau mag ich jedenfalls sehr gerne!


Wie gefällt euch Trip Into The Blue? Habt ihr euch etwas aus der LE gekauft?
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
xoxo; Sophe.

Kommentare:

  1. Wunderhübsches Blau! :)
    Mir gefällt sogar das Finish sehr gut, obwohl ich ja eigentlich immer gegen Matt bin. Irgendwie doch ziemlich passend zur Farbe und sehr schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt zur Farbe passt es. Ansonsten mag ich aber auch lieber glänzend! :)

      Löschen
  2. Wenn ich mir den so bei dir ansehe, bereue ich es ein bisschen, ihn nicht doch mitgenommen zu haben :) er sieht wirklich schön aus und ich habe ja einen Faible für matte Finishes!

    Liebe Grüße, Mini

    AntwortenLöschen
  3. Wow!! Das sieht toll aus. Also das Blau, aber auch die Fotos. Ich habe letztens schonmal irgendwann bereut aus der LE nichts gekauft zu haben, jetzt schon wieder.. Vor allem finde ich ihn zig mal besser als die Maybellines. Die sagen mir nicht so recht zu.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Die Maybellines waren ja auch ganz andere Farben.

      Löschen
  4. Tolle Farbe und das Finish ist sehr hübsch. :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über alle Kommentare - positive sowie negative Kritik. Bitte beachtet jedoch die Nettiquette. Werbung und Kommentare, die sich nicht auf den Post beziehen, werden gelöscht. Bitte versteht das. :)