Freitag, 31. Juli 2015

Blue Friday | Candy Nails.


Freitag! Yay! ...ich wollte das auch mal wieder sagen. :D
Die Fun Fair LE von Essence hat mich mit ihren Pressebildern total in den Bann gezogen, leider war ich etwas enttäuscht, als ich dann die Realität im dm gesehen habe. Irgendwie hat Cosnova es sich zur Aufgabe gemacht, tolle Pressebilder zu verbreiten und dann etwas ernüchternde Lacke in die Drogerien zu schicken. Aber egal, darum geht es nicht!


Mitgenommen habe ich das Zuckerwattenpulver in Mint, mit denen man Cotton Candy Nails kreieren kann und das heute am 'Blue Friday' teilnehmen soll. Ähnliches Pulver gab es schon vor etwa einem Jahr im Standardsortiment von Essence. Damals habe ich das Zeugs in schwarz und rot gekauft, ich muss es endlich mal wieder benutzen!


Das limitierte Pulver ist exakt so verpackt, wie es bei den alten Versionen der Fall war. Einziger Unterschied: Die Dose ist ein wenig höher, das heißt, es ist mehr "Zuckerwatte" enthalten. Glücklicherweise kann man auch das Plastikoberteil, das wohl zum Dosieren gedacht ist, abnehmen.


Für die Candy Nails habe ich zuerst zwei Schichten weißen Lack aufgetragen. Bevor die zweite Schicht völlig angetrocknet war, habe ich den Nagel in das Pulver gedrückt. Das überschüssige Pulver habe ich mit einem breiten Pinsel abgestreift. So hat sich wohl der leichte Farbverlauf entwickelt.


Den feinen Glitzer, der im Döschen zu erkennen ist, sieht man auf den Nägeln leider kaum noch. Trotzdem gefällt mir das Ergebnis außerordentlich gut, vielleicht gerade weil der Effekt so zart ist. Für lange Zeit ist das allerdings nichts. Sobald man sich ein Mal die Hände gewaschen hat, fühlen sich die Nägel unangenehm an. Lange habe ich das nicht ausgehalten. Verwendet man das Pulver in einem Design, dann ist das aber sicher nicht so schlimm!


Wie gefallen euch die Candy Nails?
Habt ein schönes Wochenende!
xoxo; Sophe.

Kommentare:

  1. So süß und zuckrig! :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  2. Jaaaa, Candy Nails :D ! Ich finde sie toll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn dieses unangenehme Gefühl nur nicht wäre... :D

      Löschen
  3. Süß sieht es ja auch, aber ich werde mit solchem Pulver nicht wirklich warm. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Aussehen finde ich auch toll, aber alles andere... ahhh! :D

      Löschen

Ich freue mich über alle Kommentare - positive sowie negative Kritik. Bitte beachtet jedoch die Nettiquette. Werbung und Kommentare, die sich nicht auf den Post beziehen, werden gelöscht. Bitte versteht das. :)