Montag, 4. Mai 2015

ManiMonday | Nagelfolien von Cosmetica Fanatica.


Bei meinem letzten Trip nach Walldürn zum SOPO Markt habe ich nicht nur einige Lacke der Firma Cosmetica Fanatica mitgenommen, sondern auch zwei Nagelfoliensets. Eins der Muster möchte ich euch heute zeigen.


Enthalten sind jeweils 10 Sticker in unterschiedlichen Größen und eine Nagelfeile. Leider passen mir die vier größten Folien nicht, sie sind viel zu breit für meine Nägel. Im Notfall kann man sie aber natürlich zuschneiden. Der Preis für ein Päckchen liegt bei unschlagbaren 1,29€ - sehr günstig im Vergleich zu den meisten bekannten Firmen!


Die Folien lassen sich ganz einfach abziehen und aufkleben. Beim ersten Nagel ist eine kleine Falte entstanden, das lag allerdings an meiner Ungeübtheit, nicht an den Folien selbst. Die Sticker haften außerordentlich gut. Außerdem glänzen sie so schön, dass man eigentlich keinen Topcoat aufzutragen braucht.


Die Muster, die bei Cosmetica Fanatica erhältlich sind, reichen von unglaublich doof bis zu unglaublich süß. Das hier ist eindeutig das niedlichste Muster mit kleinen, Rollschuhfahrenden (?) Tieren in Neonfarben. Kombiniert habe ich es mit Black is Back von Essence.


Was mich eigentlich am meisten an den Folien überrascht hat, war die ausgezeichnete Haltbarkeit auf den Nägel. Ich hatte erwartet, dass sie sich nach einigen Stunden an den Kanten lösen und ausfransen. Im Gegenteil, nach zwei Tagen sahen die Folien noch aus wie neu! Sogar Duschen und Haare waschen haben sie problemlos und ohne eine Spur überstanden. Letztendlich kamen sie nur ab, weil ich etwas Neues auf den Nägeln wollte. So muss das sein!


Um die Folien zu entfernen, muss man sie vom Nagel abziehen. Ich habe es zuerst mit Nagellackentferner versucht, dagegen sind sie scheinbar immun. Leider bleiben ein paar Klebereste zurück, die kann man aber ganz einfach mit Wasser abspülen. Weitere Rückstände konnte ich nicht entdecken, der Nagel wurde beim Abziehen nicht verletzt.


Falls ihr bereits Ausschau nach den Lacken von Cosmetica Fanatica haltet, nehmt euch auf jeden Fall auch ein Set Nagelfolien mit!
xoxo; Sophe.

Kommentare:

  1. Sehr schick! Die gefallen mir richtig gut, war leider erst am Samstag im Woolworth - so rein und wieder raus - und habe daher leider leider nur die Neon-Lacke mitgenommen *heul* Du bist aber auch echt ne ganz miese Anfixerin!!!! ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, alles wohlüberlegte Anfixrache. :D

      Löschen

Ich freue mich über alle Kommentare - positive sowie negative Kritik. Bitte beachtet jedoch die Nettiquette. Werbung und Kommentare, die sich nicht auf den Post beziehen, werden gelöscht. Bitte versteht das. :)