Samstag, 25. April 2015

NOTD | Cosmetica Fanatica.


Diesen unglaublich geilen (!) Lack hat mein Freund mir diese Woche mitgebracht. Sorry, aber ein passenderes Wort für diese Farbe gibt es einfach nicht. Mint mit Neoneinschlag, da geht mein Herz auf! Und weil der Lack mich einfach so sehr begeistert, muss die 'Mädchenzeit' heute mal Platz für einen Newcomer machen.


Er kommt von der Marke Cosmetica Fanatica, die ich bisher nicht kannte. Mein Freund hat sie in einem Kramsladen auf dem Heimweg von seiner Uni entdeckt und kurzerhand beschlossen, mir eine Probe mitzubringen. Danke! :)


Der Lack trägt die Nummer 509, einen Namen gibt es leider nicht. Preislich liegt er mit ca. 1,50€ im Niedrigsegment, was sich leider in der Qualität niederschlägt. Der Lack lässt sich durch den breiten Pinsel wunderbar einfach lackieren, wird aber in der ersten Schicht unglaublich fleckig. Auch in der zweiten Schicht wollte er noch nicht ganz decken - gut, da bin ich penibel, aber trotzdem. Drei Schichten waren super, nur stört hier die etwas längere Zeit, die der Lack zum Trocknen braucht, ziemlich.


Wie die meisten Neonfarben trocknet auch dieses Exemplar eher semimatt, daher kam noch eine Schicht schnelltrocknender Überlack drauf, damit war dann auch die Trockenzeit überbrückt. Was ich an der Qualität gut finde, ist die Haltbarkeit auf den Nägeln, denn da hat er sich über einen Tag und eine Nacht geschlagen. Das hört sich nicht viel an, ist auf meinen Nägeln aber mehr als der Durchschnitt schafft! Außerdem, sind wir mal ehrlich, die Farbe ist einfach unglaublich! Wer denkt da schon noch an die Qualität?


Kennt ihr diese Marke?
xoxo; Sophe.

Kommentare:

  1. Na, der knallt ja mal richtig, und das trotz Pastell : D

    Von der Marke habe ich auch eine Handvoll Lacke Zuhause stehen, bisher kam aber nur einer zum Einsatz. Der war aber sehr gut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann lackier mal ganz schnell die restlichen! :D

      Löschen
  2. Hallöchen! Eine tolle Farbe, schönes mint fällt aber trotzdem auf.
    LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über alle Kommentare - positive sowie negative Kritik. Bitte beachtet jedoch die Nettiquette. Werbung und Kommentare, die sich nicht auf den Post beziehen, werden gelöscht. Bitte versteht das. :)