Sonntag, 15. März 2015

#Glamnailschallenge | Blobbicure + Tutorial.


Bei der Glamnailschallenge ist heute Blobbicure angesagt - eine Nailartvariation, mit der ich mich, offen gesagt, noch nie beschäftigt habe. Vorallem deshalb, weil ich alle Blobbicuredesigns, die ich so gesehen habe, nicht besonders schön fand. Irgendwie haben sie mich alle nicht angesprochen. Jetzt habe ich es doch selbst mal getestet und muss sagen... Mein Lieblingsnageldesign wird Blobbicure wohl nicht mehr werden, interessant ist es aber. :D


Ich habe gleich mal mehrere Variationen ausprobiert. "Harte" Farbunterschiede mag ich nicht besonders, daher fiel meine Entscheidung auf jeweils ähnliche Farben. Leider sieht man den Unterschied zwischen Rosa und Weiß auf den Bildern kaum, in natura gefiel mir diese Kombi aber am besten.


Lacura Beauty Nagelaufheller
Orly Softest White
Essence Sing, Sweet Nightingale (Cinderella LE)
Essence Topcoat


"Wie Sie sehen, sehen Sie nichts!" :D


Die weiß-rosane Version war mein erster Versuch. Hier sind die "Flecken" allerdings noch zu weit auseinander platziert, also weiter zum nächsten Versuch.


Lacura Beauty Nagelaufheller
Claire's White Neons
Catrice (S)wimbledon
Essence Topcoat


Hier erkennt man schon mal ein wenig mehr Farbunterschied. Die Punkte sind jetzt zwar näher aneinander, haben sich aber nicht ausgebreitet. Mich erinnert die Kombination seeehr an Schildkröten. :D


Falls "Blobbicure" für euch genauso ein Mysterium ist, wie es für mich bisher war, kommt nun eine kleine Hilfestellung, falls ihr die Technik auch mal ausprobieren möchtet.


1. Nägel mit Basecoat und der ersten Schicht Farblack lackieren.
2. Auf einen einzelnen Nagel die zweite Schicht Farblack auftragen.
3. Mit einem Dottingtool Lacktropfen des zweiten Lacks auf die feuchte Schicht geben.
4. Alle Nägel mit dem Dotti bearbeiten, die Tropfen verlaufen lassen und Topcoat auftragen.


Der dritte Versuch sah dann tatsächlich auch den Instagrambildern ähnlich, die ich mir zuvor angeschaut hatte. Mit der Farbkombi werde ich nicht ganz warm, dafür erkennt man das Design gut.


Lacura Beauty Nagelaufheller
Essence Lovestoned (Like an Unforgettable Kiss LE)
Essence You Let My Heart Skip a Beat (Like an Unforgettable Kiss LE)
Essence Topcoat


Ohne die Glamnailschallenge hätte ich dieses Design wohl nie ausprobiert, was schade gewesen wäre. Irgendwie macht Blobbicure Spaß, auch wenn es mir immer noch nicht zu hundert Prozent gefällt. :D
Welche Farbvariante gefällt euch am besten? Habt ihr euch schon mal an Blobbicure rangetestet? Wenn ja, schreibt mir doch den Link in die Kommentare!
xoxo; Sophe.

Kommentare:

  1. Sehr interessante Technik, hast du doch gut umgesetzt! :)
    Aber ich versteh gut, dass sie nicht deine Lieblingstechnik wird. Ist ganz süß und irgendwie faszinierend. Aber na ja... es gibt schöneres :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. :)
      Ja, in absehbarer Zeit wird's wohl nicht besonders oft auf die Nägel kommen. :D

      Löschen

Ich freue mich über alle Kommentare - positive sowie negative Kritik. Bitte beachtet jedoch die Nettiquette. Werbung und Kommentare, die sich nicht auf den Post beziehen, werden gelöscht. Bitte versteht das. :)