Dienstag, 24. Februar 2015

Review | Essence Update 1. Meter.

Mit der Sortimentsumstellung kommen be Essence auch einige neue Produkte in den ersten Meter, den ihr in jeder Drogerie finden könnt. Cosnova hat mir freundlicherweise einige Produkte zum Testen zur Verfügung gestellt - vielen Dank dafür! Diese Produkte möchte ich euch heute gerne vorstellen.

 I Trends Nail Polish - The Nudes


The Nudes ist eine neue Nagellack-Reihe, von der einige im ersten Meter, also der kleinen Essence-Theke, erhältlich sein werden. Hier seht ihr die Farben 05 Pure Soul* und 07 Hope for Love*.


Hope for Love ist ein helles Altrosa, das ich mir schon im Zuge der I Love Nudes LE selbst gekauft hatte. Der Lack deckt in zwei Schichten perfekt. Bei Pure Soul handelt es sich um einen "richtigen" Nudeton, ein Cremeweiß mit dezentem Schimmer. Dieser Lack ist eher sheer gehalten, für ein deckendes Ergebnis sind etwa vier Schichten notwendig.

The Gel Nail Polishes


Bei den neuen Gel-ähnlichen Lacken wird es viele neue Farben geben. Ihr seht hier 11 4 Ever Young*, 25 Prince Charming* und 04 Our Sweetest Day*. Bis die neuen Lacke in die Läden kommen, wird es allerdings noch eine Weile dauern.


Be 4 Ever Young handelt es sich um ein sehr helles Rot, das super in den Sommer passt. Der Lack deckt in zwei Schichten, wobei eine dicke Schicht ebenso gut reichen könnte. Prince Charming ist ein Mintton mit hohem Schimmeranteil. Auch dieser Lack deckt in zwei Schichten. Nur Our Sweetest Day ist gar nicht mein Fall. Ein helles Nude mit viel zu viel rosa Schimmer, noch dazu deckt der Lack ziemlich schlecht, um nicht zu sagen gar nicht. Generell bin ich aber begeistert von der neuen Formulierung der Lacke und freue mich auf die neuen Farben.

The Gel Nail Polish Base & Top Coat


Zusammen mit Base* und Top Coat* wird für das neue 'The Gel Nail Polish' System 60% längere Haltbrkeit versprochen. Eine ausführliche Review und einen Haltbarkeitstest findet ihr *hier*.

Eyeshadow
 

Auch die Lidschatten von Essence haben eine neue Formulierung bekommen. Leider hat mein Exemplar die Reise nicht unbeschadet überstanden. Diese Farbe heißt 15 Hazel me not!*.


Hazel Me Not ist ein wunderbarer Nudeton, den ich jetzt schon gerne im Alltag trage. Zusammen mit einer Lidschattenbase hält er auch besser als die alten Eyeshadows von Essence. Besonders toll finde ich das matte Finish. Endlich kein Girly-Glitzer mehr!

Silky Touch Blush


Bei den Silky Touch Blushes gibt es eine neue Farbe, nämlich 90 Summer Dreaming*. 


Summer Dreaming ist ein unauffälliger Apricotton, der Lust auf Sommer macht. Auch hier keine Spur von Glitzer, stattdessen ein schönes mattes Finish. Anscheinend wird Essence endlich ein wenig erwachsener, wenn man das so sagen kann. 


XXXL Nude Lipgloss


Neu im Sortiment sind die XXXL Nude Glosse. Her seht ihr 03 Taste the Sweets* und 01 Shy Beauty*. Lipgloss habe ich noch nie gerne gemocht, daher ist meine Meinung an dieser Stelle wahrscheinlich ein wenig voreingenommen. Ich finde die Glosse schrecklich klebrig und sie riechen unangenehm.


Beide Nude Glosse sind rosastichig, Shy Beauty ist aber, wie ihr seht, um einiges heller als Taste the Sweets. Beide Farben gefallen mir an sich sehr gut, auf den Lippen erkennt man leider kaum einen Unterschied.

Long Lasting Lipsticks Nude


Natürlich gibt es bei Nudelacken auch Nude in Lippenstiftform. Bisher war ich immer begeistert von den Lippenstiftfarben von Essence und auch die neuen Nudetöne gefallen mir. Hier seht ihr 01 Wearing Only a Smile* und 03 Come Naturally*.


Wearing Only a Smile ist um einiges heller als Come Naturally, allerdings sieht man auch hier wieder kaum einen Unterschied auf den Lippen. Zusammen mit dem goldenen Schimmer haben mir die Farben sehr gut gefallen, wirklich schade.


Eyeliner Pen


Ebefalls neu im ersten Meter ist der Easy 2 Use Eyeliner Pen*. Es gibt ihn meines Wissens nach nur in schwarz. Auch eine wasserfeste Version scheint es nicht zu geben.


Mit Filzlinern werde ich in diesem Leben wohl nicht mehr warm. Swatchen auf dem Arm funktioniert super, wenn man einen Lidstrich ziehen will, gibt die Spitze jedoch keine Farbe mehr ab. Damit ist der Eyeliner eindeutig durchgefallen.


Viele der neuen Produkte haben eine sehr gute Qualität und es gibt tolle neue Farben. Vorallem Nude scheint 2015 ein großer Trend zu sein. Meine Favoriten sind die neuen Gellacke, die mich gleich überzeugt haben. Aber auch die neuen Monolidschatten sind definitiv einen Blick wert. Lediglich der Filzliner und Lipgloss können mir gestohlen bleiben.
Auf welche Produkte freut ihr euch? Habt ihr schon einige der neuen Sachen getestet?
xoxo; Sophe.

Kommentare:

  1. Ich bin gespannt auf die gel formulierung der lacke.... bisher halten essence nagellacke bei mir nicht mal einen tag :( ich hoffe, dass sich das dadurch ändert, essence hat viele tolle (und günstige) Farben!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier: http://warumnichtjetzt.blogspot.de/2015/02/review-gel-nail-polish-von-essence.html findest du meine Review zu den Lacke, die ich dort einem Haltbarkeitstest unterzogen habe. Sie halten wirklich länger als die alten Essencelacke. :)

      Löschen
  2. Der Eyeliner ist soweit ich weiß aber kein Filzliner, der soll eine Art Pinselspitze haben. Aber dass er schnell austrocknet und nur wenig Farbe abgibt habe ich schon gelesen. Schade eigentlich so einen mit Pinselspitze hätte ich nämlich gern ausprobiert. Auf die Lacke bin ich auch schon total gespannt, die werde ich ausgiebig testen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde, der sieht wie ein Filzliner aus und fühlt sich auch wie einer an. :D
      Die Lacke kann ich tatsächlich nur empfehlen. :)

      Löschen

Ich freue mich über alle Kommentare - positive sowie negative Kritik. Bitte beachtet jedoch die Nettiquette. Werbung und Kommentare, die sich nicht auf den Post beziehen, werden gelöscht. Bitte versteht das. :)