Dienstag, 17. Februar 2015

Aufgebraucht #5 (1/2015)

Einen "Aufgebraucht"-Post gab es auf diesem Blog schon länger nicht mehr. Ich habe aber weiter fleißig Müll gesammelt, der jetzt endlich in die Tonne wandern soll.


Country Colors Intensivtönung 58 Grand Canyon Granatrot: Seit Jahren benutze ich diese Tönung und werde es auch weiterhin tun. Färben lohnt sich bei Rot nicht und momentan ist mir einfach nicht nach einer neuen Haarfarbe. Nachkauf? Auf jeden Fall.

Algemarina Trockenshampoo: Meiner Meinung nach das beste Trockenshampoo aus der Drogerie. Habe ich schon mehrmals gekauft, momentan benutze ich allerdings eins von Balea. Nachkauf? Sehr wahrscheinlich.


ebelin Nagellackentferner acetonfrei: Entfernt den Lack zuverlässigt. An diesem Entferner mag ich besonders die kleine Öffnung oben, mit der er den Entferner von Essence aussticht. Nachkauf? Nein.

Isana Nagellackentferner: Mittlerweile mein liebster Nagellackentferner. Mit ihm bekommt man auch Glitzerlack relativ gut vom Nagel. Nachkauf? Dank meinem Freund habe ich noch einige Flaschen im Schrank stehen.


Nivea Lemongrass & Oil Pflegedusche: Das Duschgel roch wunderbar und ich habe tatsächlich eine Pflegewirkung bemerkt. Nachkauf? Nein.

Herbal Essences Glanzshampoo: Ich selbst kaufe keine Produkte von Herbal Essences, da die Marke Tierversuche durchführt. Mein Dad hat mir das Shampoo mitgebracht, weil es reduziert war. Allerdings riecht es so schlimm, dass mein Freund es für mich aufbrauchen musste. Nachkauf? Definitiv nicht.

Balea Professional Colorschutz Shampoo: Mein Lieblingsshampoo, das ich eigentlich immer verwende. Nachkauf? Bereits getätigt.


Garnier BB Cream Miracle Skin: Eine BB Cream wollte ich schon lange testen, leider ist die Nuance Light für meine Haut viel zu dunkel. Somit ist Garnier für mich aus dem Rennen. Nachkauf? Nein.

L'Oréal Nude Magique Blur Cream: Ebenfalls fiel zu dunkel für meinen Hauttyp, also ebenfalls durchgefallen. Nachkauf? Nein.


Essence Mousse Make-up: Ich liebe dieses Make-up, da man praktisch alles in einem hat. Wenn's schnell gehen soll, ist es einfach super geeignet. Nachkauf? Schon erledigt.

Essence Compact Powder: Ebenfalls eines meiner Lieblingsprodukte. Essence hat glücklicherweise ganz helle Töne, die sogar bei meiner Haut passen. Nachkauf? Ja.


Essence LongLasting Eye Pencil 01 Black Forever: Früher habe ich Kajal täglich verwendet, heute kommt der Stift kaum noch zum Einsatz. Dieses Exemplar ist mir leider abgebrochen und wandert daher in den Müll. Nachkauf? Nein.

Essence Liquid Eyeliner 01 Black: Flüssigen Eyeliner benutze ich fast täglich. Da ich mit dem von Essence sehr zufrieden bin - einfacher Auftrag und langer Halt -, habe ich kaum einen anderen getestet. Nachkauf? Bereits gekauft.


p2 Hand & Nails Total Repair Coat: Diesen Lack habe ich als Base Coat verwendet und wr sehr zufrieden. Meine Nägel sind weniger abgebrochen oder eingerissen und der Lack hat länger gehalten. Nachkauf? Vorerst nicht.

Lacura Beauty Quick Gloss Top Coat: Ein genialer Topcoat, der den BTGN von Essence ersetzen durfte. Ich habe jetzt schon das xte Fläschchen geleert, leider kommt man an die Reste immer schlecht ran. Nachkauf? Nein, dafür aber die neue Version.


Alverde Körperbutter Macadamianuss & Karitébutter: Meine erste Körperbutter. Anfangs fand ich die Konsistenz gewöhnungsbedürftig, mittlerweile mag ich sie lieber als Bodylotion. Die Butter war sehr pflegend und der Duft ebenfalls angenehm. Nachkauf? Nein, ich teste mich lieber weiter durch's Sortiment.

Wet'n'Wild Flüssiges Make-up: Hauptsächlich habe ich das Make-up wegen dem Lichtschutzfaktor gekauft, leider war es für meine Hautfarbe zu dunkel. Nachkauf? Nein.

Für mehrere Monate ist die Bilanz mal wieder sehr gering. Im Aufbrauchen bin ich einfach eine lahme Ente. Braucht ihr da auch so lange?
xoxo; Sophe. :)

Kommentare:

  1. Mousse Make-up liebe ich auch sehr! Da ist mir eigentlich egal von welcher Mark. Habe aber auch grade das von essence, weil es das günstigste ist :P Ich komm damit einfach viel besser klar als mit Flüssig-Makeup :)
    Den Topcoat von Aldi muss ich mir irgendwann auch mal anschauen! Den finden ja so viele so toll!

    Vielleicht magst du auch mal bei meinem letzten Aufgebraucht.Post vorbei schauen :) Ich hab das Gefühl, dass ich seitdem ich blogge sehr viel aufbrauche. Vielleicht kommt es mir aer auch nur so vor, weil ichs eben sammel und dann auf einem Haufen sehe, was in zwei Monaten alles leer gegangen ist :P
    http://alionsworld.blogspot.com/2015/01/xxl-aufgebraucht-mullreview-januar-15.html

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auch ein Grund, wieso ich das von Essence kaufe. :D
      Er ist echt super. :)
      Du schaffst in zwei Monaten so viel wie ich in einem halben Jahr. xD
      Liebe Grüße. :)

      Löschen
  2. Ich brauche auch gaaanz langsam aus. Bei Duschgels geht es noch, aber bei Kosmetik habe ich nur alle Jubeljahre mal was leeres. Ich bin immer ganz stolz, wenn tatsächlich mal was dabei ist. Dafür verbrauche ich Nagellackentferner regelmäßig ;).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Duschgel wird ja auch täglich benutzt. :D Wie du siehst, geht es mir mit Nagellackentferner genauso. :D

      Löschen

Ich freue mich über alle Kommentare - positive sowie negative Kritik. Bitte beachtet jedoch die Nettiquette. Werbung und Kommentare, die sich nicht auf den Post beziehen, werden gelöscht. Bitte versteht das. :)